iTunes Links umwandeln ..coole sache

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von styler, 07.12.2005.

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    grad gefunden:

    Seit der Version 4.5 bietet Apples iTunes die schon aus dem iTMS bekannten Links nun auch für die lokale Bibliothek an (zu aktivieren in den Voreinstellungen "Show Links to Music Store"). Per Default rufen diese Links den entsprechenden Künstler oder das Album im iTMS auf - per Kommandozeile kann man dieses Verhalten aber so verändern, daß nicht der iTMS, sondern die lokale Musikbibliothek referenziert wird.

    Einfach auf der Kommandozeile das folgende eingeben

    defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool Yes
    und schon erscheint beim Klick auf den Links neben z.B. David Bowie nicht das Angebot des iTMS, sondern die Übersicht der lokal gespeicherten Titel.
     
  2. eriol

    eriol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Hallo,
    Wo findet man denn diese ominöse Kommandozeile?
    LG Alex
     
  3. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    das ist das "terminal"

    programme -> dienstprogramme -> terminal
     
  4. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Du kannst auch einfach die alt taste beim klicken halten ......
     
  5. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Sorry, dass ich da nachfrage, aber für was soll das gut sein? steh' da im moment etwas auf dem schlauch...

    digitomm
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Ich finde das eine klasse Sache! Ist z.B. gerade Party Shuffle eingestellt und man möchte jetzt alle vorhandenen Lieder dieses Interpreten angezeigt bekommen, genügt ein Klick auf den Pfeil.

    Weiß jemand zufällig ob und wie ich das bei der Windows Version von iTunes umstelle?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen