iTunes Liedtext anzeigen

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

bei iTunes kann man ja den Liedtext hinterlegen. Es gibt auch Programme die gleichzeitig das Internet durchkämmen um nach dem entsprechendem Liedtext zu suchen.

Ich suche nun ein Programm (wenn möglichst Freeware), die mir NUR und AUSSCHLIESSLICH den Text im MEINEM iTunes Ordner sucht, weil die Meiner Meinung nach mehr Up-to-Date ist als das Internet... (z.B. eigene Lieder und weniger bekannte Lieder :D ).

Kennt Jemand ein solches Programm?

Ähnliche Frage:
iTunes Steuerung über Front Row:
hier wird (falls vorhanden) die CD-Hülle angezeigt. Auch hier wünschte ich mir gleichzeitig (immer falls vorhanden) die Textanzeige.

Ich danke euch!

Mit Gruss, Manu
 
Hallo Forum!

kann mir denn Niemand weiterhelfen?

Danke,

Manu
 
Hol dir das widget "Sing that Tune"
Das zieht die Texte der laufenden Songs aus dem Web und schriebt diese, sofern gewünscht, in die tags. Nichtleere Tags werden meines Wissens nicht überschrieben.
 
derLeo schrieb:
... das widget "Sing that Tune"
Das zieht die Texte der laufenden Songs aus dem Web und schriebt diese, sofern gewünscht, in die tags. Nichtleere Tags werden meines Wissens nicht überschrieben.

Aber ich möchte das das Programm NUR und AUSSCHLIESSLICH die Texte aus dem Itunes bezieht... das Netzt ist mir doch piepe... was, wenn ich keinen Internetanschluss habe (z.B. im Musik Übungsraum)?

Danke, Manu
 
Manuwj schrieb:
Aber ich möchte das das Programm NUR und AUSSCHLIESSLICH die Texte aus dem Itunes bezieht... das Netzt ist mir doch piepe... was, wenn ich keinen Internetanschluss habe (z.B. im Musik Übungsraum)?

Danke, Manu

wenn du die texte schon drin hast, was soll das programm dann genau machen?
 
Also, vielleicht kann dies iTunes ja schon... aber denn wäre ich froh, wenn mir Jemand sagt, was ich tun soll.

Bekannt ist mir folgendes:
Song anklicken, Apfel-I und dann Liedtexte wählen.
Wenn nun aber der nächste Song kommt... bleibt dieses Fenster offen bis ich es schliesse. Ich muss es also schliessen, den neuen Song wählen un wiederum öffnen.

Ich wünschte mir das mein iTunes (oder ev. eben ein anderes Programm) SELBSTSTÄNDIG zum nächtsten Liedtext springt...

:rolleyes: findet ihr das so exotisch...? :D

Danke,

Manu
 
achso, naja, ich würde das mit nem widget lösen, aber in deinem fall soll es ja auch offline gehn. sorry, keine ahnung.
 
Sorry hatte dich falsch verstanden.
 
Ich frag mich auch grad, ob iTunes den Liedtext dann auch irgendwie wieder ausgibt, denn sonst finde ich die option "Liedtexte" ziemlich Sinnlos.

Hmm, über visuelle Effekte kann man auch nichts einstellen :-(

Hol dir das widget "Sing that Tune"
Is das ein Yahoo Widget? hab leider noch Panther.
 
Wie wäre es mit GimmeSomeTune?
Zeigt die Lyrics auf Wunsch an und das laden über das Netz kannst du ausschalten.
 
PearLyrics kann das. In iTunes enthaltene Texte werden bevorzugt angezeigt. Wenn dort keine vorhanden sind, sucht es im internet. Das kannst Du aber über die EInstellungen deaktivieren.
Leider wird pearLyrics nicht mehr weiterentwickelt und ist vom Hersteller nicht mehr zu erhalten. Wenn man aber etwas sucht, findet man es auch. Letzte Version ist 0.6
 
GimmeSomeTune ist dein Programm...
 
Jo das Prog is cool, so wollte ich es haben. mich nervt nur, dass ich für so ne Keinigkeit wieder ein neues Prog installieren muss.
 
Ich habe es auf eine lustige Art gemacht. Neben den CoverFlow, die iTunes aus dem Internet holt, habe ich meine Texte, die ich will, einfach mal als Bild gespeichert und das als Vorderbild in iTunes eingefügt. Dauert, aber klappt und ich kann die Texte lesen. Wenn es aber ein Programm gibt. Wäre es besser nur die Texte zu haben!
 
GimmeSomeTune ist dein Programm...
Es ist doch nicht so cool, es stürtz immer ab bzw. beendet sich wenn ein Lied ohne Liedtext kommt :-(
 
Hmm, bei mir nicht, schreib mal an den Autor, der ist für Feedback dankbar...
 
PearLyrics ist was du suchst,...

Léo
 
Das wäre doch mal ein tolles Feature für iTunes. Eine Kombination aus Coverflow und Lyricsanzeige. Diese Zusatzprogramme machen mich nämlich verrückt. Das Ganze schön in iTunes eingebunden scheint es ja noch nicht zu geben. Oder doch?
 
Zurück
Oben Unten