Itunes Lieder auf SD Karte anzeigen

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
ich wollte meine gesamte Musik vom iMac auf einer SD Karte speichern um so meine gesamte Musik auf meinem MB air zu haben ohne dessen Speicher zu belegen.
So weit so gut die Musik habe ich bereits auf einer SKarte kopiert, doch die Musik wird nicht im iTunes angezeigt.
Was mache ich da falsch?
 
Du musst die Musik auch in iTunes auf dem MacBook Air importieren. Einfach so weiß iTunes doch nicht, dass da Musik auf einer SD-Karte ist.
 
Du musst iTunes noch sagen wo die Lieder sind. Am besten du kopierst den kompletten iTunes Ordner auf die SD und startest iTunes auf dem Air mit "Alt", dann kannst du die Mediathek (iTunes Library.itl) auf der SD wählen und hast es so wie auf dem iMac.
 
Du musst iTunes noch sagen wo die Lieder sind. Am besten du kopierst den kompletten iTunes Ordner auf die SD und startest iTunes auf dem Air mit "Alt", dann kannst du die Mediathek (iTunes Library.itl) auf der SD wählen und hast es so wie auf dem iMac.
Das ist ein guter Vorschlag. Aber bitte mach irgendwo eine Datensicherung deiner Musik. so eine SD-Karte kann auch mal kaputt gehen. Erst recht bei solchem Gebrauch.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
Mein Fehler war nur zu aktualisieren statt alles zu importieren )-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mach irgendwo eine Datensicherung deiner Musik. so eine SD-Karte kann auch mal kaputt gehen. Erst recht bei solchem Gebrauch.

Da sollte man immer wieder daran erinnern. In dem Fall ist es allerdings ja nur eine Kopie vom iMac, müsste demnach nicht nochmals extra gesichert werden.
 
Zurück
Oben Unten