iTunes-Lieder auf einem nicht-Apple MP3-Player abspielen

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi zusammen,

ich habe fuer mein Auto (fuer jeden Tag) so einen relativ billigen MP3-Player. Bis jetzt habe ich allerdings nur Lieder darauf gehabt, wo ich eine CD besitze. Nun moechte ich allerdings ein paar Lieder, die ich im iTMS gekauft habe darauf ziehen. Die Frage ist nur wie? Anscheinend kann das Teil kein DRM und zudem wuesste ich auch nicht, wie ich die Lizenz auf das Billig-Teil bringe.

Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, ein paar Lieder doch darauf abzuspielen ohne mir noch zusaetzlich die CD kaufen zu muessen?

Danke schon im Voraus!

LG, ricci007
 
Du kannst die iTMS Lieder als Audio CD brennen und als MP3 wieder in iTunes einlesen.

Der NoName Player kann bestimmt kein AAC, gell?!

:)
 
Ne, des Billig-Teil kann weder AAC noch DRM :(.

Geht das nicht direkt? Ich will nicht erst eine CD brennen, die ich dann wieder wegschmeisen kann. Das ist ja ne Umweltsuende!
 
nein, dir bleibt nur der Weg über die CD.
 
ricci007 schrieb:
Ne, des Billig-Teil kann weder AAC noch DRM :(.

Geht das nicht direkt? Ich will nicht erst eine CD brennen, die ich dann wieder wegschmeisen kann. Das ist ja ne Umweltsuende!
CD-RW heisst das Zauberwort ;)
 
Ich habe in den AGBs vom iTMS nirgends gelesen, dass man die Lieder "nur" auf den iPods abspielen darf. Und dass das DRM wegfaellt, das waere doch mit dem Umweg ueber die CD auch der Fall gewesen.

Danke fuer den Link!!!

EDIT: @marko312: Ja, mit RWs koennte man das machen. Umstaendlich bleibt es dennoch!
 
daspfanni2000 schrieb:
aber du hast damit auch einen qualitätsverlust;-)

Ja, ich weisz, aber ob das mit dem Billig-Teil nicht sowieso der Fall ist :D :D.
 
Da steht aber auch, dass es schon mit iTunes 6 nicht mehr funktioniert, und aktuell ist gerade iTunes 7.
Ist die Info nur veraltet, funktioniert das Programm?
 
Ich will ja nicht die gesamte iTunes-XML-Library konvertieren - das waere durchaus zuviel des Guten. Ich will lediglich 10-20 Musik-Dateien konvertieren... ob das geht, ich werde es spaeter mal probieren und berichten...
 
kauf dir doch ein dvd radio, dann kannst deine mp3s draufpacken und hast stundenlang musik.
bist schon so bei 140€ fürs radio dabei.
 
sir_flow schrieb:
kauf dir doch ein dvd radio, dann kannst deine mp3s draufpacken und hast stundenlang musik.
bist schon so bei 140€ fürs radio dabei.

Und dann kann ich meinen iPod nicht mehr anschlieszen, nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope nope :mad:. Bloede Idee.
 
Also, das Teil stuerzt schon beim Starten ab:

Code:
For an unknown reason, the HymnJNI module failed to load. JHymn cannot run.
 
kazu schrieb:
Da steht aber auch, dass es schon mit iTunes 6 nicht mehr funktioniert, und aktuell ist gerade iTunes 7.
Ist die Info nur veraltet, funktioniert das Programm?
Das Programm ist zu alt, aber jeder aktuelle Mac kann ohne Probleme die Einschränkungen des DRM umgehen, um diese Info geht es.
 
Zurück
Oben Unten