iTunes library ordner automatisch auswählen lassen - nas wird immer wieder vergessen

Z

zolledine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein NAS eingerichtet und mein itunes und iphoto darauf gepackt. Funktioniert auch wunderbar - außer dass es elend langsam ist.
Mein Problem ist nur, dass er immer wieder die library von itunes vergisst (die muss ich dann manuell auswählen) und bei iphoto ebenso.

Mit Wahltaste starten nutzt nur für die Session - sobald der Rechner runtergefahren wird, setzt wieder Altersheime ein.

Gibt es da die Möglichkeit mit dem Automator einen Button zu erstellen, der die Klicks durchzieht? Wenn ja, wie?

DANKE FÜR DIE HILFE!!!!
 
Ist denn der Pfad richtig eingestellt in den Einstellungen von iTunes? Ist das NAS auch immer gemountet bzw. ansprechbar, bevor iTunes startet?
 
Hallo,
ich habe ein NAS eingerichtet und mein itunes und iphoto darauf gepackt. Funktioniert auch wunderbar - außer dass es elend langsam ist.
Mein Problem ist nur, dass er immer wieder die library von itunes vergisst (die muss ich dann manuell auswählen) und bei iphoto ebenso.

Binde das NAS per automount ein, dann wird es nicht mehr "vergessen". Funktioniert hier wunderbar
 
der Pfad ist richtig - das liegt wohl eher an dem mounten des Laufwerks.

@kbausd: hast du das dann selber geschrieben? oder eine app?
 
Leg doch die Library auf deinen Mac, Musik bleibt auf dem NAS.
 
Leg doch die Library auf deinen Mac, Musik bleibt auf dem NAS.

Man kann dann jedoch keine neue Musik über iTunes hinzufügen und automatisch auf dem NAS speichern lassen. So muß man diese erst selbst auf dem NAS ablegen und dann in iTunes importieren. Sehr unkomfortabel.
 
Man kann dann jedoch keine neue Musik über iTunes hinzufügen und automatisch auf dem NAS speichern lassen. So muß man diese erst selbst auf dem NAS ablegen und dann in iTunes importieren. Sehr unkomfortabel.

Wieso soll das nicht gehen? Du gibst in iTunes doch den Pfad der Media an, da landen die dann.
 
Wieso soll das nicht gehen? Du gibst in iTunes doch den Pfad der Media an, da landen die dann.

Kann ich so bestätigen. Um Probleme mit dem Ruhezustand zu vermeiden benutze ich noch zusätzlich das Programm
Mountwatcher.
 
Wieso soll das nicht gehen? Du gibst in iTunes doch den Pfad der Media an, da landen die dann.

Genau das ist doch das Problem. Wenn Du in iTunes den Pfad zum NAS angibst und dieses irgendwann nicht mehr gemounted ist, vergißt iTunes diesen Pfad und setzt den Standardpfad. Um dies zu verhindern nutzt man automount oder eben mountwatcher.
 
Ist bei mir nicht so, ich bekomme die Fehlermeldung Libary nicht gefunden das wars. Keine Änderung am Standard Pfad.
 
Funktioniert bei auch. Musik liegt komplett auf einem Linux-System, erreichbar via SMB Freigabe. Musik wird aber mit XLD importiert, Verweis auf den "automatisch hinzufügen" Ordner.
 
danke für die Hilfen!!!
bin zu dilettantisch, als dass ich skripte schreiben könnte - bzw. habe schiss, dass ich was verhacke :-/

dann bleibts beim suchen per hand :)
 
Zurück
Oben Unten