iTunes Library nachträglich kopieren

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.126
Reaktionspunkte
958
Hi,

ich hab iTunes anfangs quasi verboten, die importierte Musik in den Musikordner abzulegen, da sie auf nem Server liegt.
Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Musik lokal auf dem Mac gespeichert wird, also iTunes sie durchaus auch selber kopiert und die Daten auf dem Server nur importiert und sonst in Ruhe lässt. Wie iTunes das dann lokal verwaltet, ist mir relativ wurschd. Die Frage ist nur, wie mache ich das nachträglich?

Gruß,
Hilikus
 
na da frag ich doch nochmal nach. Gibts keine andere Möglichkeit, als alles nochmal neu zu importieren?
 
Hi,
ich denke nein, denn die Daten müssten in der iTunes Library und .xml Datei abgelegt sein. Da du iTunes nicht hast verwalten lassen (was auch bei Benützung einer externen Quelle geht), musst du alles erstmal importieren, sonst sind die Stücke nicht in iTunes "angemeldet" und werden dementsprechend auch nicht angezeigt. Hättest du iTunes bisher schon verwalten lassen, dann könntest du den gesamten externen iTunes Ordner veschieben und gut wär's gewesen. Ist aber nicht so schlimm; nur haben alle Stücke als Playcount 0 und der Tag der Importierung ist halt dann der aktuelle.
LG
 
habs gefunden, die Funktion "Bibliothek zusammenlegen" tut genau das. Warum die so nen beknackten Namen hat, weiß ich allerdings auch nicht^^
 
hilikus schrieb:
habs gefunden, die Funktion "Bibliothek zusammenlegen" tut genau das. Warum die so nen beknackten Namen hat, weiß ich allerdings auch nicht^^
Ach ja, das gibt's ja auch noch...:rolleyes:
Kannst du dann mal posten, ob er die Playcounts, Playlists und "Hinzugefügt am..." auch mit übernommen hat?
 
ja hat er.

Hat also perfekt funktioniert
 
Zurück
Oben Unten