iTunes Library geschützt?!

vegas-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bekomme seit heute morgen folgende Meldung, wenn ich iTunes starten will:
"Die Datei iTunes Library ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei."

Natürlich besitze ich Schreibrechte auf meine Library. Dem ganzen vorangegangen ist, dass sich iTunes aufgehängt hat als es ein Script ausführen sollte. Daraufhin hab ich es per "Sofort beenden" geschlossen und wollte es wieder öffnen.
Und nun hab ich den Salat.

Meine Lösungsideen waren:
- Preferences löschen (schon getan)
- iTunes-Library-Datei aus dem iTunes-Ordner bewegen, dann zu starten und die alte Library wieder neu zu importieren. (noch nicht getan)

Von Letzterem denke ich, dass es funktionieren wird, aber was geht dabei alles verloren?! Der Zähler? Die Lyrics? Cover?

Oh Mann, ich pflege das Ding seit 2 Jahren und jetzt sowas... :/

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ist zwar der typische Tipp, aber vielleicht hilft das reparieren der Rechte ja...
 
Guter Tipp, klingt ja eigentlich ganz einleuchtend.
Hat leider auch nicht geholfen.

Oh, ich ahne schlimmes...
Weiss denn jemand, was alles beim Re-Importieren der Library-Datei verloren geht an Daten oder bleibt gar _alles_ erhalten?!
 
Jippiiiiii. :(

Ich hab die iTunes Library-Datei auf meinen Desktop verschoben, iTunes gestartet und als ich die alte Datei importieren will, sagt er mir:

"Die Datei "iTunes Library" kann nicht importiert werden, weil sie anscheinend nicht korrekt exportiert wurde."

Die alte Datei einfach wieder in den Ordner zu schieben, hilft auch nichts.

Fuc*...
 
Mögliche Problemlösung:

NEUSTART des gesamten Rechners!

Hatte das selbe Problem, als ich ein wenig Murks mit zwei angeschlosseen iPods gemacht hab.
Rechte reparieren brachte nichts, ebenso ein Neu Anmelden.

Nach einem Neustart des Rechners startete iTunes jedoch wie gehabt, und bisher konnte ich keinen Datenverlust feststellen. Die Dateien, die ich kurz bevor noch umbenannt hatte, hatten den neuen Namen behalten, also, alles wie gehabt.

Gruß
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laukel und whitepalms
Hallo,
ich bekomme seit heute morgen folgende Meldung, wenn ich iTunes starten will:
"Die Datei iTunes Library ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei."

Natürlich besitze ich Schreibrechte auf meine Library. Dem ganzen vorangegangen ist, dass sich iTunes aufgehängt hat als es ein Script ausführen sollte. Daraufhin hab ich es per "Sofort beenden" geschlossen und wollte es wieder öffnen.
Und nun hab ich den Salat.

Meine Lösungsideen waren:
- Preferences löschen (schon getan)
- iTunes-Library-Datei aus dem iTunes-Ordner bewegen, dann zu starten und die alte Library wieder neu zu importieren. (noch nicht getan)

Das hatte ich auch (nach dem letzten update von itunes).

plist löschen und Neustart und alles war bei mir wieder o.k.
 
Juche hatte grad auch das Problem, nach einem Neustart ging alles wieder, ohne Datenverlust! Danke Kolibri!
 
Zurück
Oben Unten