itunes library beschädigt, wiedergabelisten futsch

Ö

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
guten morgen liebe macuser
beim aufstarten von itunes waren eines morgens die titel weg und wiedergabelisten weg! na also, wie im forum beschrieben, library-file aus itunes-musikordner neu in itunes importieren...
aber oh schreck: library-file is damaged :rolleyes:
wat dn los? irgendeine ahnung, die wiedergabelisten wieder herzustellen bzw. das beschädigte file wieder zu reparieren? weiss nicht, weshalb die library kaputt gegangen ist...
kann mir da jemand helfen?
schmatz
christoph
 
kann es vielleicht sein, dass der Pfad des iTunes Ordners in den iTunes Preferences falsch angegeben ist?
 
der library file ist eine XML Datei die id3 tags enthaelt. Die liegt in dem iTunes Musik folder auf oberster Ebene. Schmeiss den file mit dem suffix .xml weg und importiere den iTunes Musik folder mit deinen mp3 files. Laesst du dein mp3 files von iTunes organisieren oder nicht?

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
der library file ist eine XML Datei die id3 tags enthaelt. Die liegt in dem iTunes Musik folder auf oberster Ebene. Schmeiss den file mit dem suffix .xml weg und importiere den iTunes Musik folder mit deinen mp3 files. Laesst du dein mp3 files von iTunes organisieren oder nicht?

Cheers,
Lunde

Was passiert dann mit den Playlists? Ich habe zur Sicherheit immer ein Backup meiner Bibliothek (ohne iTunes Music Ordner).
 
auch die playlists sind, soweit ich weiss, in dieser xml datei abgebildet...

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
der library file ist eine XML Datei die id3 tags enthaelt. Die liegt in dem iTunes Musik folder auf oberster Ebene. Schmeiss den file mit dem suffix .xml weg und importiere den iTunes Musik folder mit deinen mp3 files. Laesst du dein mp3 files von iTunes organisieren oder nicht?

Cheers,
Lunde

erstmals vielen dank für eure tips...
ja, ich lasse itunes die lieder verwalten, verordnern. aber wie schon erwähnt wurde, sehe ich das problem, dass die wiedergabelisten verloren gehen, sollte ich das xml-file löschen...
sehe ich das falsch?
 
ja - natuelich sind deine Playlisten verloeren wenn das beschaedigte xml file geloescht wird. Die sind aber sowieso verloren wenn das xml file beschaedigt ist :)

Cheers,
Lunde
 
ok, in dem fall alles klar! merci für schnellen antworten!
gruss und schönen tag
christoph
 
hast Du einen großen iPod auf dem Du ALLES draufhast? Dann gibt es einen einfachen Weg das wiederherzustellen.
 
ich hatte mal dasselbe Problem

nicht das in den entsprechenden Threads ne richtig gute Lösung zu finden wäre :D :(

aber durchlesen kannst du sie dennoch (Suchfunktion)

von mir erstellt und irgendwas mit Katastrophe stand im Titel ;)
 
maxidiezl schrieb:
ich hatte mal dasselbe Problem

nicht das in den entsprechenden Threads ne richtig gute Lösung zu finden wäre :D :(

aber durchlesen kannst du sie dennoch (Suchfunktion)

Lesen bildet :D
 
elastico schrieb:
hast Du einen großen iPod auf dem Du ALLES draufhast? Dann gibt es einen einfachen Weg das wiederherzustellen.

Hab genau dasselbe und bin am boden zerstört...

hatte ca. 200 wiedergabelisten :((

Und alles aufm iPod ist noch korrekt!

Wie geht das jetzt? :(
 
Bräuchte wenns geht schnell Hilfe! :(
 
Guck mal, ob Dir Das hier weiterhilft
 
waaaaaaa das funzt nicht

hi, ich hab auch das problem, dass mir itunes immer die wiedergabelisten und songbewertungen und alle anderen infos über die songs über den haufen schmeißt. ( in unregelmäßigen abständen: mal eine woche, mal 1 tag) . ich hab das inzwischen so geregelt, dass ich die xml datei immer kopiere und irgendwo anders speichere um sie dann, wenn die eigentliche xml im iTunes music ordner mal wieder zerstört, beschädigt oder sonst was wurde:mad:, das ganze wieder herstellen zu können. aber auf dauer kann das doch keine lösung sein oder?

bitte um schnelle antwort, bin am verzweifeln!!!:confused::eek:

MfG Bigdave2233

P.S.: beim supportcenter von apple hb ich schon angerufen und die haben das nicht gewusst!!! ( der spaß hat mich 45 minuten zeit am telefon ne menge ärger und ca. 7€ gekostet und ich war danach immer noch nicht schauer!!! ich hoffe das ihr mir in dieser angelegenheit helfen könnt :) )
 
Guten Morgen, ich habe kürzlich mal meine itunes library auf meine ext. Festplatte verschoben und dabei meine ganzen Playlisten gelöscht. Jetzt möchte ich mein itunes (mit Playlisten) auf meinem neuen Mac importieren (von einer Festplatte), welchen Ordner muss ich dafür nehmen wenn ich bei dem "leeren" itunes in der Import-Funktion bin? Was mache ich mit den "previous itunes libraries"? Sollte das hier im Forum schon 1000mal erklärt worden sein, bitte ich um Nachsicht und danke für jeden Tipp!
 
Hier sind 3 ktech docs von Apple. Im ersten wird beschrieben wie man eine Mediathek verschiebt.

Im zweiten wird erklaert was in den Dateien und Unter-Verzeichnissen im iTunes Folder gespeichert ist.

Im dritten wird erklaert wie man playlists sichert damit man sie wiederherstellen kann wenn beim Umzug der Mediathek etwas schief geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: old diver
weißt du zufällig auch, wie das mit den selber angelegten Alben bei i photo funktioniert, wenn man die komplett importieren möchte? danke.
 
Hallo! Uraltthread, aber "fast" das gleiche Problem:

Mein itunes 10.1 importiert bei jedem Programmstart die Library neu. Hab bereits itunes komplett deinstalliert, alles itunes-relevante geloescht, Libraries verschiedenen Alters von meiner Backup Platte importiert, komplett neu angelegt, usw. Immer das selbe: entweder es kommt nach minutenlangen importieren ("importing itunes music library.xml") die Nachricht, dass die Library "damaged" ist und deshalb eine neue angelegt wird (mit ca 10% des urspruenglich enthaltenen Sounds) oder ich importiere alles und richte alles so ein wie ichs will - und nach dem naechsten Programmstart ist wieder alles futsch.

Jetzt hab ich beim recherchieren folgendes entdeckt: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=472260

Da erzaehlen einige vom selben Problem, das nach einem RAM upgrad aufgetreten ist. Und bei mir ists auch seitdem ich vor ein paar Tagen von 4 auf 8GB umgeruestet habe.

Hat da irgendwer aehnliche Erfahrungen? Gibts Loesungen? (zurueck auf 4GB ist definitiv keine ;-) )

Danke u Gruesse
Ben
 
Zurück
Oben Unten