iTunes Lautstärke schwankt

M

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, wir hatten das Thema irgendwann schon, aber ich find den Thread nicht mehr.
Ich habe das aktuelle iTunes und habe das Problem, dass die Lautstärke automatisch schwankt. Mitten im Lieds wird leiser und plötzlich wieder laut, absolut nicht nachzuvollziehen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das löst?
 
Hast du die automatische Lautstärkenanpassung eingeschaltet?
 
Natürlich nein :)
und auch der Equalizier ist aus.
 
sonst keiner das Problem? Oder hat jemand noch ne Idee?
Es scheint wirklich an iTunes zu liegen, denn egal ob mit VLC, Realplayer oder anderem habe ich diese Probleme nicht.
 
Ich habe seit kurzen das gleiche Problem. Das nervt tierisch! Hast du eine Lösung gefunden???
 
ich kann zu dem thema direkt auch nichts sagen, nur bei mir fing itunes insofern zum spinnen an, dass es einfach nicht mehr die playlist runterspielte, sondern beliebig die interpreten wechselte, ohne das der shuffle modus oder ähnliches aktiv war.
es lag leider am logic board. ich hatte dazu auch noch kleine andere probleme, wie dass der computer laufende programme, die kein fenster geöffnet hatten, einfach nach ein paar minuten beendete oder dass der bildschirm beim hochfahren immer sehr dunkel war (nicht schwarz).
ich will keine angst machen, aber mir war das alles auch schleierhaft und letztendlich war das logic board defekt. ist nur eine möglichkeit.

vielleicht mal einen hardware-test machen, um die platine zu checken.
 
Nein leider habe ich bisher keine Lösung dafür.
 
Mist. Hardwaretest ist ok.
Dann müssen wir wohl auf Leopard warten und hoffen...
Bei mir scheint es auch nur aufzutreten, wenn ich externe Lautsprecher angeschlossen habe, fällt mir gerade auf.
 
wie hast du die denn angeschlossen? über einen normalen verstärker?
 
oh, und sei froh, dass alles ok ist mit der hardware, meine logic-board-erneuerung hat ca 800 euro gekostet..;)
 
Habe da ganz normale 2.1 Creative-Boxen angeschlossen. Habe Gott sei Dank Apple Care. Sollte also nichts kosten, wenn es daran gelegen hätte. Außerdem habe ich ja schonmal ein neues, (fast) fiepfreies Logicboard bekommen. Aber bisher trat dieser Fehler nie auf. Erst ganz plötzlich in der letzten Woche... :-(
 
Zurück
Oben Unten