iTunes -> Lautstärke anpassen

achsoo
danke
 
peppermint schrieb:
die mastervolume der sticks - wo/wie stelle ich die ein?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe... Du musst einfach den Finger auf bei einem der Frontlautsprecher an das Plussymbol halten... iTunes würde ich generell auf voller Lautstärke haben und mit der Systemlautstärke kontrollierst du alles. Wenn das lauteste dir da nicht reicht, kannst du ja an den Sticks noch ein bisschen höher gehen.
 
gäbe noch aacgain bzw mp3gain das die lautsärke der einzelnen mp3 global oder per album angleicht und der vorteil dieser lösung ist das es auf auf jedem mp3 player so klingt nicht nur auf itunes/ipod


was die qualität der beiden lösungen angeht kann ich leider nichts dazu sagen, aber sind beide nicht destruktiv und sollte auch beide parallel in den files anwendbar sein
laut diesem guide hier aber ist mp3gain bzw aacgain der lösung in itunes überlegen nur ist es mühsam anzuwenden
falls du einen pc hast gibt es für aacgain und mp3gain einen frontend bzw auch das neue foobar2000 hat diese möglichkeit komfortabel eingbaut

hier der guide
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050403185626637
 
Zurück
Oben Unten