iTunes-LAME Bug?

B

BadHorsie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Nutze seit einigen Monaten das iTunes-LAME Plug-In von blacktree.com, alles lief bestens. Seit ich aber wieder die ältere Version mit LAME 3.90.3 installiert habe fragt iTunes bei jedem import wo es das Plug-In finden kann. Muß mich dann jedesmal nervend durch den Library-Ordner hangeln und den Pfad zum Plug-In neu angeben. Mehrfaches neuinstallieren hat nix gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. auch gelöst?

Danke
BadHorsie
 
keiner eine Idee?
 
BadHorsie schrieb:
keiner eine Idee?
Ahhh, ein "MP3-High-Ender". Wieso hast du down-gegradet? Ich weiß zwar nicht, wieso man dies tun sollte, aber: Möglichkeit 1: Mit Onyx die Locatdatenbank bereinigen lassen. Möglichkeit zwei, das Lame-Plugin neu installieren.

Ein Versuch wär's wert.
 
Danke soweit.

Hab die alte Version wieder installiert weil LAME 3.90.3 der von den Machern (siehe http://hydrogenaudio.org) empfohlene Encoder für die --alt-presets ist.

Hab schon zig mal neu installiert, immer das selbe. Onyx werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. hab eigentlich gehofft daß es mit einem einfachen editieren einer config Datei getan sein könnte.

BadHorsie
 
für alle, die dieses problem auch haben, hier die lösung:

- paketinhalt von itunes-lame.app anzeigen lassen
- in den ordner "/contents/recources" gehen
- "import with lame....scpt" per scripteditor öffnen
- hier die erste zeile:

tell application "Finder" to set defaultApp to (home as string) & "Library:iTunes:Scripts:iTunes-LAME.app"

ändern auf:

tell application "Finder" to set defaultApp to (home as string) & "Library:iTunes:Scripts"

- speichern, und das war's.

so sucht der finder das plug-in nur noch im scripts-ordner (wo es ja auch ist) anstatt im plug-in selbst.

(gefunden in den blacktree.com-foren)

gruß,
bergkamp10
 
bloss ist das besagte script in 2.0.7 compiliert und nicht in source, also nicht veränderbar
 
also ich konnte es auf diese art ändern. problemlos.
wenn man es mit dem script-editor öffnet fragt dieser nur noch mal den standort der lame.app ab. dann aber zeigt der editor den code an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten