Itunes läuft auf High Sierra 10.13.6. nicht

P

Pearl Harbor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Sobald ich versuche, Itunes zu starten, bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Datei ITunes Library itl. konnte nicht gelesen werden, da sie von einer älteren Version von ITunes erstellt wurde.
Aktualisiere Mac OS, um die neueste Version von ITunes zu installieren."
Ich habe die Versionen 12.6.2 und 12.8.3 erfolglos benutzt.
Meine Frage wäre: ist es möglich, mit High Sierra ITunes zu nutzen?
Wenn nicht: welches Musikprogramm ist zu empfehlen?
 
Ich benutze iTunes seit Jahren problemlos mit High Sierra.
Version 12.8.3.1.
Wie alt ist denn die itl-Datei?
Ich habe noch nie erlebt, daß bei einer Aktualisierung von iTunes die vorhandenen itl-Dateien reklamiert wurden.
Verschieb deine doch mal irgendwohin und starte iTunes dann. Funktioniert das? Ist erstmal eine leere Mediathek, aber wenigstens sieht man, ob der Fehler wirklich mit der alten itl-Datei zusammenhängt.
 
Diese Dateien habe ich gefunden - alle löschen?
Ich habe ITunes Versionen seit einem halben Jahr auf dem Rechner.

ITLibAlbum.h
ITLibArtist.h
ITLibArtwork.h
ITLibDefines.h
ITLibMediaEntity.h
ITLibMediaItem.h
ITLibMediaItemVideoInfo.h
ITLibPlaylist.h
ITLibrary.h
iTunesLibrary.h
 
Wo suchst Du denn? Gemeint ist die "ITunes Library.itl" im iTunes Ordner.
Ich würde an Deiner Stelle einfach High Sierra noch mal drüber installieren.
 
Das sind Dateien aus dem iTunes-Framework in der systemweiten Library.
Ich denke nicht, daß die etwas mit dem Problem zu tun haben - welches Erstellungsdatum haben die denn? Das müsste mit dem Datum der iTunes-Installation bzw. iTunes-Aktualisierung zusammenhängen, nicht mit dem Erstellen der Library.
 
Hast du mal iTunes mit gedrückter Alt-Taste gestartet? Eventuell kannst du da die Mediathek auswählen oder eine neue anlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du ganz simpel mal das System nach updates suchen lassen?
 
Hast du mal iTunes mit gedrückter Alt-Taste gestartet? Eventuell kannst du da die Mediathek auswählen oder eine neue anlegen?
Auswählen kann ich, allerdings muss ich (noch) die passende Mediathek finden. Danke!
 
Zurück
Oben Unten