itunes lässt sich nicht ordnungsgemäß beenden (und weitere probleme...)

arcade fire

arcade fire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
hallo alle miteinander!

ich bin seit einigen wochen besitzer eines macbook pro und habe nach inbetriebnahme meine itunes mediathek erfolgreich von meinem alten windows rechner auf mein mb transferiert. wiedergaben, covers, etc wurden problemlos übernommen und mein ipod wusste auch rasch bescheid, dass er jetzt mit einer anderen mediathek verbunden ist bzw. synchronisiert wird. anfangs lief eigentlich alles wie gehabt und auch ohne probleme, doch seit einiger zeit spielt itunes etwas verrückt. so kommt es öfters vor, dass es sich nicht mehr ordnungsgemäß schließen lässt. es zeigt keine reaktion auf apfel+q und teilweise fehlen plötzlich covers, die ursprünglich einmal da waren. "sofort beenden" führt zum gewünschten ergebnis. bei einem neustart ist dann aber z.b. der wiedergabe-zähler auf die vorletzte session zurückgestellt. die angesprochenen, fehlenden covers sind jedoch wieder da. ein weiteres problem bereitet mein ipod classic, der nach anstecken an das usb kabel manchmal gar nicht erst in der mediathek aufscheint, oder erst mit langer verzögerung. habe mich hier im forum schon etwas schlau gemacht und auch schon probiert die zugriffsrechte zu reparieren, wie es aussieht jedoch ohne erfolg.

für hilfe und tipps wäre ich euch sehr dankbar!

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hat niemand eine idee wodurch die probleme eventuell verursacht werden könnten? eine neu-installation von itunes führte leider auch nicht zu einer lösung meines problems.
 
Servus, iTunes liess sich bei mir auch nicht schliessen, bzw. hat nach dem Schliessen sofort wieder von alleine gestartet. Ich konnte den Rechner auch nicht runterfahren, weil iTunes den Neustart abgebrochen hat. Ich hatte ein Script ("Find Album Artworks with google") installiert.
Ich habe nur das Script aus folgendem Ordner gelöscht:
~/Library/iTunes/Scripts
Nach einem Neustart von iTunes sollte dieses Symbol in iTunes verschwunden sein und sich runterfahren lassen, bzw. startet dann nicht mehr von allein.

Vielleicht konnte ich auch nach etwas längerer Zeit helfen.

Beste Gruesse
 
Zurück
Oben Unten