iTunes laesst sich nicht aktualisieren :(

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Forum,

ich hab mal wieder ein Problemchen:
Ich kann iTunes nicht aktualisieren. Im Moment hab ich noch 4.01 drauf. Wenn ich nun auf 4.7 oder hoeher aktualisieren moechte, dann sagt mir das Installationsprogramm, dass 0Bytes auf der Festplatte frei sein muessen. Und wenn ich dann auf weiter klicke ist nichts anklickbar in diesen kleinen Boxen.
Da ich nun nen IPOD hab, wollt ich doch so gerne mal ein bissl Musik hoeren, aber iTunes spielt nicht mit. Auch ueber die Softwareaktualisierung wird kein iTunes angezeigt.

Koennt ihr mir vielleicht helfen?

danke
grind
 
wieviel Platz ist denn noch auf deiner Festplatte
 
Also Platz hab ich genug (10GB) und itunes von der Apple Seite hab ich auch runtergeladen...
 
kannst du mal nachschauen, ob es die Datei iTunes.pkg in /Library/Receipts gibt.
 
Rechte repariert ?
 
@lundehundt: Also da sind zwei pkgs. einmal iTunes.pkg und dann noch iTunes4.pkg

und nu :)

danke schonmal
grind
 
am einfachsten waere es, alles was iTunes heisst von dem Rechner zu loeschen (ausser den Ordner mit deinen mp3 files in Musik/iTunes/) und einfach eine komplett neue Installation von einer aktuellen iTunes version zu machen.
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber wie finde ich alles, was mit iTunes zu tun hat. Ich wusste ja nicht mal, dass in /Library/* was von iTunes zu finden ist.

Vorschlaege ihr fleissigen Helferlein :)

grind

EDIT: Falls es wen interessiert: ich hab die ITunes Packages aus /Library/Receipts geloescht und dann die Softwareaktualisierung den Rest erledigen lassen und alles funktionierte wieder.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten