iTunes lässt sich nicht aktivieren

balou78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

hoffe das heute überhaupt jemand antwortet und nicht alle das iphone kaufen sind ;-)

Habe gestern meinen neuen iMac bekommen und dann einfach meine alte itunes bibliothek in den Musik ordner geschoben. Dieses hat auch wunderbar geklappt und alle Lieder und Fernsehsendungen wurden angezeigt. Nur leider lassen sich die gekauften Lieder/Fernsehsendungen nicht abspielen.

Wenn ich die anklicke kommt die Aufforderung zum aktivieren. Dieses habe ich dann auch gemacht und es kam eine Meldung "4 von 5 Rechner sind aktiviert". Aber leider kann ich die lieder nicht abspielen, es kommt immer wieder die Aufforderung zum aktiviern, obwohl der rechner schon aktiviert ist.(steht auch so in der Anzeige).

Nun bin ich mit meinen ideen am ende, komme nicht weiter...!

Danke schon im Vorraus für Eure Antworten.

Viele Grüsse
balou78
 
iTunes mal beenden.

Dich im Store mal abmelden und wieder anmelden.

Anderen Benutzer abmelden.
 
Moin rpoussin,

das hatte ich schon probiert. Also abmelden und anmelden. Deaktivieren und aktivieren. itunes neu starten, imac neu starten.

Aber anderen Benutzer abmelden? Welchen anderen....?

gruss
balou78
 
Moin nochmal zusammen,

gibt es eine möglichkeit alle computer zu deaktivieren, auch wenn es schon das zweite mal in einem jahr ist. Es kommt dann immer die fehlermeldung das es schon einmal durchgeführt wurde. Gibt es da eine andere Möglichkeit zu?

Grüsse
balou
 
Schreib einfach mal dem iTunes Support.
Die sind relativ schnell.
 
Ja das hatte ich auch schon. Die erste Antwort von denen hat mir überhaupt nciht weitergeholfen und auf meine erneute frage habe ich noch keine antwort bekommen..... :-( naja mal gucken evtl. melden die sich ja heute....
 
Moin zusammen,

heute hat sich der support doch noch gemeldet. Na dann liefer ich mal die lösung die funktioniert hat. Und zwar den Ordner "SC Info" löschen, dann klappts auch ;-)

Hier der Link von Apple:
iTunes fordert Sie wiederholt auf, den Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Titeln zu autorisieren

grüsse
balou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys
Eben hatte ich das gleiche Problem auf meinem MacMini, allerdings hat Apples Anleitung "Gehe zu Ordner" zu einer Meldung geführt, dass das Objekt nicht existiere. Die Lösung: ich habe im Ordner "Für alle Benutzer" von Hand einen neuen, den übergeordneten Ordner "Shared" angelegt, was iTunes (oder wer immer dafür zuständig ist) offenbar nicht restauriert.
Danach: alles gut!
 
Zurück
Oben Unten