itunes läßt sich als weiterer Benutzer nicht öffnen

hortiservice

hortiservice

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

als admin kann ich itunes öffnen. Als weiterer Benutzer auf dem PC läßt sich itunes nicht öffnen und meckert wegen fehlender Rechte. Ein Blick jedoch unter die Rechtsabteilung (Apfel+i) auf itunes zeigt jedoch, daß alle Benutzer Lese- und Schreibrechte haben. Nun wurde beschrieben, dass man auch die entsprechende plist-Datei in den Preferences löschen sollte. Dort finde ich jedoch keine Datei, in der "itunes" vorkommt.

Eine weitere Überlegung war, ob dieses Problem auch mit der Kindersicherungs-Einstellung in itunes zusammenhängen könnte. Allerdings sind die weiteren Benutzer dort für "Kindersicherung" nicht aktiviert.

Ich habe das neueste Mavericks-Update durchgeführt und bin mit Version 10.9.2 unterwegs.

Gruß
Jörg
 
Du kannst also das Programm iTunes aus dem ProgrammeOrdner auf der Macintosh HD nicht starten, nur als Nachfrage gedacht?
Hast du denn an den Rechten herumgespielt oder spielen lassen, die Rechte des Programms iTunes sollten den einzelnen Nutzern keinerlei Rechte zugestehen, d.h. wenn derartiges bei dir eingetragen ist hast du etwas verändert.
 
Ja stimmt. Ich habe allen Nutzern für itunes die Lese- und Schreibrechte gewährt.
 
D.h. Du hast an den Rechten bei der iTunes.app gedreht?
 
Ja. Es sind für alle User Lese- und Schreibrechte gewährt, aber trotzdem kommt der Warnhinweis, wenn man nicht als admin eingeloggt ist. Als admin kann ich itunes ohne Probleme öffnen.
 
Reparier mal sicherheitshalber mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte für dieses Volume.
Muß nicht damit zusammenhängen, schadet aber auf jeden Fall nicht.
 
Ja. Es sind für alle User Lese- und Schreibrechte gewährt, aber trotzdem kommt der Warnhinweis, wenn man nicht als admin eingeloggt ist. Als admin kann ich itunes ohne Probleme öffnen.

Das sind vollkommen falsche Rechte, was sollen denn die einzelnen Nutzer mit Schreib und Leserechten an Programmen.
 
Ja. Es sind für alle User Lese- und Schreibrechte gewährt, aber trotzdem kommt der Warnhinweis, wenn man nicht als admin eingeloggt ist. Als admin kann ich itunes ohne Probleme öffnen.

iTunes ist ohne Änderung der Rechte für jeden Benutzer startbar. Daher werden deine Probleme bestimmt an deiner manuellen Rechtsanpassung liegen. Ändere die Rechte exakt wieder zurück.
 
Achte ggf. darauf, dass der Speicherort für die iTunes Mediathek im Ordner "für alle Benutzer" liegt...
 
Das hat aber nichts mit dem Start des Programms zu tun und ist nur wichtig, wenn er die Mediathek gemeinsam nutzen will.
 
Zurück
Oben Unten