iTunes lädt Apps langsam, spielt Musik nur noch unterbrochen ab..., Safari spinnt auch!

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.465
Reaktionspunkte
10.377
Hallo... seit einigen Tagen benötigt iTunes zum Download vor paar Apps (z.B. 4 Apps, 100MB) bis zu 10 Minuten! Möchte ich ein Musikalbum vor dem Kauf anhören, wird der Stream dauernd unterbrochen. Auch der Verbindungsaufbau zum iTunes Store dauert länger, als zuvor!

Auch Safari spinnt... suche ich in Google nach z.B. "Mountainbike" werden mir ja diverse Seiten vorgeschlagen, klicke ich eine an und gehe wieder per Wischgeste oder Maus zurück zum Suchergebnis ist die ganze Seite nur noch weiss, alle Ergebnisse weg... ich muss die Googlesuche von vorne starten!

Ich habe Glasfaserinternet mit 200MB/200MB... also schnell genug isse ja! Weiss jemand Rat?
 
Bekanntes Problem - die Apple Server sind seit Tagen kaum zu gebrauchen.
Verschiedene Dinge funktionieren nur extrem lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Ich hab in den Einstellungen/Netzwerk mal den DNS-Server auf Google 8.8.8.8 umgestellt, läuft wieder viel besser, habe ich das Gefühl... iTunes und Safari reagieren jetzt wieder schneller!

Kann das sein? Vorher waren die Standardeinstellungen, bzw. der DNS-Server der Swisscom eingestellt!
 
Hatte ich die letzten Tage auch. Mit Standard DNS von Vodafone hatte ich im Store ect maximal 25Kb/s oder es tat sich gar nichts. Die Google DNS haben bei mir nichts gebracht. Nachdem ich aber die DNS Daten von http://freedns.zone/de/ benutzt habe konnte ich wieder mit vollem Speed Downloaden.
 
Hatte ich die letzten Tage auch. Mit Standard DNS von Vodafone hatte ich im Store ect maximal 25Kb/s oder es tat sich gar nichts. Die Google DNS haben bei mir nichts gebracht. Nachdem ich aber die DNS Daten von http://freedns.zone/de/ benutzt habe konnte ich wieder mit vollem Speed Downloaden.

Mal davon abgesehen das der DNS absolut nichts mit der Bandbreite (von Downloads) zu tun hat..
 
naja, wenn der dns einen langsamen "alternativserver" liefert schon...
 
Mal davon abgesehen das der DNS absolut nichts mit der Bandbreite (von Downloads) zu tun hat..
Und wie erklärst du dir das es so bei mir und vielen anderen sofort geholfen hat? Als ich das Problem hatte habe ich es mehrmals ausprobiert und die Server gewechselt.
 
Also so ganz super läuft es noch nicht wieder bei iTunes, bzw. beim App Store... manchmal ganz kurze Unterbrüche beim Streamen von Musik, also die kurzen Stücke zum Anhören vor dem Kauf. Apps laden wieder schneller, aber noch nicht seeeehr schnell... aber was mich wundert, ich habe ein Album gekauft und runter geladen, das ging super schnell wie immer!

Safari klemmt immer noch ein bisschen beim zurück gehen auf die vorherige Seite, also per Wischgeste oder per Klick auf Pfeil... gerade bei Facebook fällt es extrem auf, kurz alles weiss, dann baut sich die Seite erst wieder auf.
 
Ich habe auch Vodafone DSL und mein AppStore lädt keine Apps/Updates mehr. Abschalten von WLAN und somit im T-Mobile-Netz hat es mir erst ermöglicht die Updates durchzuführen. Liegt es nun an Apple oder VodafoneDSL?
 
Hat wahrscheinlich nichts mit dem Server zu tun, aber seit ich iTunes 12.2.2 habe erscheint nach jeder Aktion (egal welche) das schöne Glücksrad und erst danach geht es wieder weiter. Dies war in den vorherigen Version nicht der Fall. Das ist mehr als nervig. Hat das Problem sonst noch wer bzw. einen Tip woran das liegen könnte ?
 
Das hat mit Sicherheit mit Apple's Server zu tun... Musik kann ich ohne Probleme runter laden, bei Apps ist es ein stop'n'go... Updates im App Store dauern ewig... man kann den Download ja rechts oben beobachten!
 
Danke, dann hoffe ich, dass Apple diese Probleme mit dem Server in den Griff bekommt.
 
Kleines Update: Nun läuft alles wieder seit Tagen wie es soll, Apps und Musik laden wieder rasend schnell, ohne Änderungen meinerseits... also lag es wohl an Apple!
 
Zurück
Oben Unten