itunes ?!?!? *kotz*

T

tomnolix

hi leute....

ich habe meine ganzen mp3s auf der festplatte sortiert in ordern und nach musikrichtung.
da ich neu bin was OSX angeht usw weiss ich natuerlich net so recht welches programm ich nun für meine mp3 nutzen soll.
ich habe mal einwenig mit itunes rumgespielt und bin damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden...
kopiert er wirklich alle musikdatei die ich in meinen extra musik ordner schon habe nochmal in so einen itunes order ?!?! zumindest macht er das bei mir... Was soll bitte diese sinnlose schwachsinn ?! ich will die mp3s net doppelt auf der platte haben.
also füge ich die mp3s bei itunes ein so kopiert er die alle nochmal... dauert und dauert... *gähn*...

kann man das net so machen, dass er nur eine verknüpfung erstellt oder was weiss ich... ?!?!? bzw das muss doch alles einfacher gehen... so is das in meinen augen abfall...

man merkt, dass ich einwenig angenervt bin ;) sorry

gruss danke
 
kannst du alles in den einstellungen umstellen, wie bei jedem anderen programm.
 
in den erweiterten einstellungen kannst du einfach den haken bei "iTunes Musik Ordner verwalten" wegnehmen und dann verhält sich itunes wie von dir gewünscht.
 
LOL. Mächtig aufregen, aber nicht mal soweit um in die Einstellungen zu schauen. :D

Also dein Wirbel liegt rein an deiner eigenen Faulheit/Unfähigkeit. Geh in die Einstellungen, stell dort ein, dass deine Dateien nicht kopiert werden sollen und gut ists... ;)

MfG, juniorclub.
 
man sollte sich mit einen Programm schon etwas mehr auseinandersetzen, bevor man sich so darüber auslässt ....
 
jungs entspannt euch einfach mal. dieses ständige, agressive rumgezehter nur wenn mal einer ne Frage hat ist ja ****
 
Immer schön geschmeidig bleiben, das hebt die Lebenserwartung!
 
Außerdem: ehe man kotzen geht sollte man erstmal die Lage checken. Gerade zu den pros und cons der i-Softwarepakete gibt es hier ellenlange Threads!

itunes ist gewöhnungsbedürftig - aber das Konzept finde ich bestechend!
Leider ist iPhoto noch nicht soweit (finde wiederum ich!).
 
"iTunes Musik Ordner verwalten" den haken wegmachen ?!?! dann kopiert er sie immer noch...
 
Hey ich hab mich darüber am Anfang auch total aufgeregt und erstmal wieder wie wild hin und her kopiert :)

Aber wie gesagt ... Wenn man bei manchen Programmen mal in die Einstellungen schaut, dann merkt man erst was das alles kann.

Funktioniert halt nich immer alles gleich auf Anhieb :) ... Aber danch halt umso besser :)
 
Du kannst aber auch den Musik Ordner einfach angeben und fertig ist der Lack...Einstellungen und ein wenig probieren und schonen die Speiseröhre. ;)
 
es gibt auch noch einen zweiten Haken, in den iTunes Musik Ordner kopieren
 
Die Einstellund darunter ...

Beim hinzufügen zur Bibliothek bla bla bla ..hab ich vergessen aber das isses :)
 
Aber erst mal lautstark motzen ;)
 
essorg schrieb:
jungs entspannt euch einfach mal. dieses ständige, agressive rumgezehter nur wenn mal einer ne Frage hat ist ja ****
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Hätte er einen anderen Titel gewählt und die Frage in einem anderen Ton gestellt, wären auch die Kommentare dementsprechend gewesen.


@ tomnolix: Du solltest dir überlegen, iTunes deine Musik verwalten zu lassen. Das mag zwar jetzt etwas länger dauern, hilft dir aber in der Zukunft. Zum Beispiel kannst du dann einen Titel aus der Bibliothek löschen, und er wird auch von der Festplatte gelöscht. Genauso kannst du die Titel per Drag & Drop in die Bibliothek ziehen, es werden automatisch Ordner angelegt. Dann wird deine Musik auf der Festplatte zwar nicht mehr nach Musikrichtung geordnet, aber dafür geht das in iTunes hervorragend. Und schließlich gibt es noch die intelligenten Wiedergabelisten, die sich für die Sortierung hervorragend eignen.

Irgendwo gibt es hier den Ultimativen iTunes-Thread, solltest du unbedingt lesen.
 
hab ich GARNET ;) hab nur gesagt das ich genervt bin vielleicht weil ich zu faul oder doch zu doof bin ;) man weisses net.. in dem fall bin ich gerne zu doof...
haette ich gesagt das ich zu faul bin um die einstellung zu finden haette mir wohl keiner geholfen ;) hmm ;))))

danke !!!
 
Alles nicht so einfach...

metropol schrieb:
Außerdem: ehe man kotzen geht sollte man erstmal die Lage checken. Gerade zu den pros und cons der i-Softwarepakete gibt es hier ellenlange Threads!

itunes ist gewöhnungsbedürftig - aber das Konzept finde ich bestechend!
Leider ist iPhoto noch nicht soweit (finde wiederum ich!).


Ich benutze iTunes nicht sehr häufig. Umso mehr ärgert mich, wie wenig "User-Like" das Program ist.
Man kann nicht mal ein paar Titel von einer Wiedergabeliste in eine andere rüberziehen. Das wär doch so praktisch.
Nein, ich muss die Liste mit sämtlichen Titeln durchsuchen, wenn ich ein paar Titel neu oder anders zusammenstellen will.

Oder wenn ich eine CD einlege. Ich kann nicht einfach einen Titel der CD in eine neue Wiedergabeliste ziehen. Muss ich mühsam aus der kompletten Sammlung suchen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...?


Ich glaub ich weiß jetzt wieder... Vom dem CD-Einlegen erst eine neue Liste machen. Dann dort das CD-Icon reinziehen, dann kann man die Titel von da aus in andere Listen verschieben.

ich leg immer eine CD ein und ärgere mich dann, dass ich die Titel dann nicht verschieben kann... wär eben ZU einfach...?
 
Zuletzt bearbeitet:
essorg schrieb:
jungs entspannt euch einfach mal. dieses ständige, agressive rumgezehter nur wenn mal einer ne Frage hat ist ja ****

wir "zehtern" nicht rum weil er ne frage stellt, sondern wie er sie gestellt hat!

der ton macht die musik!
 
Zurück
Oben Unten