iTunes korrekt einsetzen

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin. ich frage mich seit geraumer zeit wie man iTunes "korrekt" einsetzt. ich habe es zzt. so gehandhabt, daß ich unter "Music" alle ordner mit *.mp3 hatte ... also rpo album einen ordner ... unde diesen ordner dann in iTunes "reingezogen" ... aber dann hat man doch was doppelt, oder nicht!? ich würde gerne das ganze "ordentlich" machen ... wie geht man da vor ... alles in iTunes pflegen - aber iTunes soll auch "merken" wenn ich einen albumordner gelöscht habe (ausserhalb von itunes) ... :eek:
 
Wieso löschst Du das Album nicht direkt in iTunes? Und ja wenn Du iTunes so eingestellt hast, dass alls neuen Alben im iTunes Ordner landen sollen (kann man unter Einstellungen ändern) dann hast Du die Dateien erst einmal doppelt. Nach dem Import kannst Du also die Originale löschen. Wenn Du wirklich unbedingt Ordner per Hand löschen willst, gibt es ein Script für iTunes, welches tote Links löscht.

Hier noch der Link zu vielen iTunes Scripts

http://dougscripts.com/itunes/
 
ok danke. aber wenn ich nun unter "Ablage --> Importieren" gehe kann ich immer nur einen song importieren ... wie geht das dann mit einem ganzen album auf einen schlag!?
 
Hi,
kann webhonk nur zupflichten. Wenn du mit deinen MP3s nicht noch was anderes vorhast, dann lass' iTunes die Ordnerstruktur selber verwalten (Einstellungen-Erweitert-Allgemein-iTunes Musik-Ordner verwalten). Gelöscht wird direkt in iTunes, entweder in der Bibliothek mit Backspace, oder in Wiedergabelisten mit alt+Backspace.
LG
 
ok danke. aber wenn ich nun unter "Ablage --> Importieren" gehe kann ich immer nur einen song importieren ... wie geht das dann mit einem ganzen album auf einen schlag!?
Einfach den ganzen Ordner in die Bibliothek reinziehen. Oder alle Titel auf einmal.
LG
 
... und z.B. bei einem "Best-Of"-Album zerlegt er die einzelnen songs und zeigt lauter unterschiedl. (leere) cover an mit 1-2 songs ...
 
Da heißt das Stichwort "Compilation". Dann erkennt iTunes dass als ein Album.
Also: die müssten ja alle den gleichen Albumnamen haben. Dann wählst du alle Titel aus und stellst dann bei Optionen ein, dass die Titel zu einer Compilation gehören...
 
Zurück
Oben Unten