iTunes kopiert keine Musik auf iPhone/iPad

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich möchte Musik auf mein iPhone und mein iPad mit iTunes kopieren. Egal, ob ich die automatische Musik-Synchronisation oder manuelle Verwaltung auswähle, bricht das Kopieren der Titel immer nach einer Weile ab. Dann sind einige Titel überspielt, die fehlenden Titel sind in hellgrau und neben der Titelnummer ein gestrichelter Kreis zu sehen.
Beim Kopiervorgang erscheint oben im Fenster, in dem der Verlaufsbalken ist ("1 von 100 Titeln...") immer wieder "Synchronisieren abbrechen". Es läuft dann aber doch noch eine Weile weiter.
Auch der Versuch, noch einmal "Synchronisieren" zu klicken bringt nichts. Der Vorgang bleibt hängen und ich kann gar nichts mehr manuell auf das Gerät spielen.
Ich habe es mit USB-Kabel und über WLAN versucht.
Oder gibt es eine brauchbare iTunes-Alternative, mit dem man iTunes Playlisten (auch solche, die in Ordnern sind) auf iPhone/iPad kopieren kann?

iMac late 2009, OS 10.10.5, iTunes 12.7.0, iPhone SE, iOS 10.3.3

Nachtrag: gerade ist iTunes 12.7.1 herausgekommen. Einige Playlisten konnte ich damit überspielen. Bisher ohne Probleme. Allerdings erscheint immer wieder zwischendurch die Meldung "Synchronisieren abbrechen" und der Dateizähler beginnt dann immer wieder bei eins.

2. Nachtrag: zu früh gefreut, das gleiche Problem tritt weiterhin auf. Gerade versuchte ich eine Playlist mit 60 Titeln zu kopieren und nicht ein Song wurde kopiert. Alle sind grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe 2. Nachtrag
 
Zurück
Oben Unten