iTunes kopiert die Songs?

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Newbie-Frage:
Vom alte windows-rechner kopierte ich einige Songs (MP3s) in den Order Musik unter meinem Benutzer. Markiere ich diese Lieder jetzt und klicke anschliessen Oeffnen werden sie in iTunes unter Bibliothek angezeigt und auch korrekt abgespielt.

Im Ordner Musik befindet sich auch ein Ordner iTunes, wo ich nach dem Oeffnen der Songs diese Songs auch finden kann.
Kopiert nun iTunes meine Songs vom originalen Ort in seine Bibliothek, was bedeuten wuerde. dass ich aller Lieder doppelt habe und auch doppelt so viel Platz brauche.

Viele Gruesse
trinix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trinix,

die Suche ist Dein Freund ... besonders hierzu, ist schon oft besprochen worden:

schau in die Voreinstellungen von iTunes, da kannst Du das selber entscheiden wie iTunes mit den Hinzugefügten Dateien umgehen soll.

Grundsätzlich ist die Musikverwaltung über iTunes (also iTunes kopiert sich alles in seinen Ordner und du kannst die Songs über die Oberfläche des Programms bearbeiten und sortieren) komfortabler.

Viel Spaß!
 
du kannst es einstellen, entweder belässt er die tracks da wo sie liegen oder er verwalltet sie in itunes music ordner.

ich lasse itunes verwallten, also wenn ich musik hinzufüge, lösche ch die orginal nacher.

lg bekazor
 
hey trinix,

ich würde dir empfehlen die Songs einfach per drag & drop in iTunes zu ziehen. Das bewirkt das iTunes einen eigenen Ordner anlegt (.../User/Musik/iTunes). Somit brauchst du dir keine Gedanken mehr um die Organisation deiner MP3 zu machen - das erledigt alles iTunes für dich.

Also kurz gesagt - sobald du per doppelklick MP3s mit iTunes öffnest kopiert er diese automatisch in das iTunes Verzeichnis. Dann kannst du die Original MP3 eigentlich löschen - weil sie nun im iTunes Ordner sind.
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort...

Es wird gleich ausprobiert und Feedback gibt es dann morgen.


cu
trinix
 
Zurück
Oben Unten