Itunes kopiert alle Musikdateien in ein eigenes Verzeichnis, Hilfe !

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    Ich habe meine Musiksammlung in einem Ordner auf meinem Winrechner gehabt und als ich dort per Itunes unter Windows Titel zur Biblithek hinzugefügt habe, gab es keinerlei Probleme, denn Itunes nahm alle in die Bib auf, halt wie es sich gehört.

    Als dann das Macbook ankam, habe ich den Musikordner per LAN aufs Macbook kopiert und als ich dann den gleichen Befehl in Itunes ausführen wollte, gabs ein Problem. Er kopiert ALLE Musikdateien in einen eigenen Ordner Itunes Music. WIE kann ich Itunes unter Mac das abgewöhnen. Ich will ja, dass die Titel in Itunes nur "Links" zu den Dateien auf der HDD sind, also wie wenn man unter Windows eine Audiodatei ins Winamp Fenster zieht. Dann wird auch net die Datei in "Winamp Music" o.ä. kopiert.

    Ich denke, ihr versteht mein Problem. Hoffentlich habt ihr eine Lösung.

    Das gleiche Phänomen ist mir auch in iPhoto aufgefallen, als ich meinen Bilderordner hinzugefügt habe, hat er auch alle Dateien in ein eigenes Verzeichnis kopiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
     
    softdown3, 29.10.2006
    #1
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    iTunes -> Erweitert -> Allgemein -> Speicherort ...
     
    dalamma, 29.10.2006
    #2
  3. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal in den Einstellungen gucken. Da kannste ihm sagen das er deine Dateien nicht selbst verwalten soll. Das sollte es dann auch schon gewesen sein :)
     
    kdcrulez, 29.10.2006
    #3
  4. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Wenn du lernst die Suchfunktion zu nutzen kannst du dir in 2sek auch selbst helfen, denn genau diese Frage - identisch! - wird von den ganzen Newbies ca. 20x je Woche gestellt - und immer ohne die Suchfunktion zu nutzen. :(

    ...nur so viel: in den Einstellungen beider Programm kannst du ausschalten, dass die Dateien importiert werden. Das ist ja im Grunde auch logisch, dass dies eben genau an dieser Stelle verankert ist und darauf kann man auch ohne SuFu kommen....

    -zu langsam-
     
    The Grinch, 29.10.2006
    #4
  5. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Danke für eure schnelle Hilfe !!!
     
    softdown3, 29.10.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes kopiert alle
  1. Fiddich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
    Fiddich
    04.12.2008
  2. starman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    982
    starman
    02.05.2008
  3. kafkaesk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    970
    kafkaesk
    15.03.2007
  4. trinix
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
    trinix
    14.11.2005
  5. martin-s
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423
    martin-s
    24.06.2005