iTunes Kopierschutz geknackt

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
http://laut.de/vorlaut/news/2006/10/25/03430/index.htm

ist es den überhaupt legal wenn firmen von diesem john die "anleitung" bekommen, oder könnte apple diese nicht verklagen.
glaubt ihr das wird irgendwelche(auch für uns als konsumenten) folgen haben?
ich zweifel ehrlich gesagt dran.
 
das DRM kann man doch schon seit Urzeiten aus den iTMS-Liedern entfernen. Das ist die Seite, die Konsumenten interessiert. Warum sollte der Konsument Interesse daran haben, von Konkurrenten ähnlich DRM-"geschützte" Lieder zu kaufen?
 
Es könnte schon fast nicht legal sein so einen Link zu posten! :eek:
 
Naja, bei heise hab ich gelesen, dass das nur mit der jetzigen Form des DRM funktioniert. Apple kann ja eine SW-Aktualisierung für die iPods rausbringen, Dann muss das weider neu geknackt werden. Ob sich Dritt-Firmen darauf verlassen wollen...
 
naja für mich ist eh jeder Ipod besitzer entweder ein Lemming, das der mode folgt, oder halt ein echter macfreak ohne rücksicht auf nix.


Ich für meinen Teil würd mir NIEMALS einen Ipod zutun, mein 20 GB ARCHOS XS200 ist VIEL günstiger und imho mindestens so einfach zu bedienen... und jetzt schon als XS202 mit 20 GB und 17 h batterielaufzeit zu haben :cake:


der ipod ist doch ne riesen verarsche, vonwegen läuft nur mit itunes etc...


da lade ich mir lieber MP3 von egalwoher runter und schmeiss die ordner aufn Archos, den ich auch als externe HD verwenden kann :cool:
 
hab ich was verpasst, diskutieren wir jetzt über kopierschutz oder machen wir ipod bashing? :kopfkratz:

was das knacken angeht, da gabs schon viele tools, hat apple alle samt verbieten lassen. :)
 
achwassolls schrieb:
naja für mich ist eh jeder Ipod besitzer entweder ein Lemming, das der mode folgt, oder halt ein echter macfreak ohne rücksicht auf nix.

…ich für meinen Teil bin ein der Mode folgender Lemming ohne Rücksicht auf echte Macfreaks, oder bin ich ein echter Macfreak der der Mode folgt ohne Rücksicht auf Lemminge.
Hmmmm…
:cool:
 
>>Es könnte schon fast nicht legal sein so einen Link zu posten!

Hallo??
 
Spike, du hast vergessen den Ironiemodus anzuschalten…

:eek:
 
legal ist es aber die forenbetreiber sehen das nicht gerne, ist grenzwertig, wenn man sich mal die forenregeln ansieht. :jaja:
 
elritmo schrieb:
Spike, du hast vergessen den Ironiemodus anzuschalten…

:eek:

Ich habe doch den unsichtbaren *panik verbreit modus* an gehabt... :hehehe:


;)
 
WAAAH EIN LINK! WIR MÜSSEN ALLE STERBEN, NEIN HILFE WAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Komisch - ist mir gar nicht aufgefallen. :zeitung:
-anaki entschuldigt sich förmlichst für diesen OT, er hat heute morgen zu viel kaffee zusich genommen-
 
achwassolls schrieb:
naja für mich ist eh jeder Ipod besitzer entweder ein Lemming, das der mode folgt, oder halt ein echter macfreak ohne rücksicht auf nix.

jaja, wir wissen dass kommerz pöööööse ist :rolleyes:
 
Hat doch auch gutes für Apple wenn ihre Musik auch auf anderne Playern läuft ! Dann kaufen mehr Leute aus dem iTMS.
Es würden vielleicht nicht so viele iPods verkauft .... vieleicht...
 
achwassolls schrieb:
[…] da lade ich mir lieber MP3 von egalwoher runter und schmeiss die ordner aufn Archos, den ich auch als externe HD verwenden kann :cool:
Da sag ich jetzt mal nix dazu!
 
achwassolls schrieb:
da lade ich mir lieber MP3 von egalwoher runter und schmeiss die ordner aufn Archos, den ich auch als externe HD verwenden kann :cool:

Komisch, ich wusste gar nicht, daß das mit dem iPod nicht geht. Und meine iPods wissen das anscheinend auch nicht! ;)

Amano schrieb:
Hat doch auch gutes für Apple wenn ihre Musik auch auf anderne Playern läuft ! Dann kaufen mehr Leute aus dem iTMS.
Es würden vielleicht nicht so viele iPods verkauft .... vieleicht...

Hmm, nur leider verdient Apple am ITMS nix, sondern an den iPods deren Absatz damit gefördert werden soll!
 
Welcher Kopierschutz denn? Reicht doch, die Dateine zu brennen und als MP3 zu importieren, dann ist das DRM auch weg und fertig.
 
Den DMR kann man doch schon lange umgehen... Mich hat er noch nicht gestört, ich möchte auch nicht auf die bequemlichkeit store --> sofort in libry verzichten...
P.S.: bei mir aufm ipod hab ich auch 1,2 titel von einem anderen music kauf portal...
 
mich stört der schutz auch nicht, bis auf das man die gekauften titel nicht in garageband importieren kann um diesen ein wenig rumzuspielen mal abgesehen davon, dass man es wirklich auf einen legalen weg umgehen kann, sprich brenner, das erlaubt apples schutz ja und das importieren/konvertieren von mp3s ist ja auch von denen. :)

ich mag den store, ich als genereller apple kunde habe direkten zugriff drauf, es geht schnell, ist bequem und die soundqualität stimmt meines erachtens auch.
 
Artaxx schrieb:
Da sag ich jetzt mal nix dazu!
musst auch nicht, es gibt hunderte von seiten auf denen künstler ihre musik zum gratisdownload anbieten. z.b. hiphop.de oder mzee.com :p
 
Zurück
Oben Unten