iTunes konvertierung: Video größer als vorher?!

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey.

Ich habe gestern meine Lieblingsfilm (Königreich der Himmel) für den iPod (Touch) per iTunes konvertiert.

Vorher war der Film in der Auflösung 1024*576 ca. 1,7 gb groß. Nun hab ich den Film für den iPod konvertiert und der Film ist trotz kleinerer Auflösung ca. 2,1 gb.

Wie kommt das? "Sollte" die Größe des Films nicht kleiner werden?! Liegt das an iTunes?
 
Ich weiss jetzt nicht, in welches Format das gewandelt wurde, um es für den iPod verwenden zu können, aber sicherlich hast Du das von einer normalen Video DVD gezogen, oder? Und dann wohl in ein Quicktimemovie gewandelt.
Und - je nach verwendetem Codec ist die Videogröße sehr unterschiedlich... Hat natürlich auch aber nicht ausschließlich mit der eigentlichen Größe zu tun...
Also, welcher Codec ist es denn?
 
Die DVD liegt schon länger auf der Platte, hab die noch unter Windows als XVid konvertiert. iTunes hat diese jetzt zu *.m4v konvertiert.
 
hmm, das sollte auch i.O. sein, ist H264 und somit der gängige codec.
kriegst du das nicht mehr drauf auf deinen iPod?
Oder hat´s Dich nur gewundert, dass es größer ist als vorher?
 
Beides :) Da die Auflösung ja schon stark gesunken ist, dachte ich auch die Datei wäre kleiner. Gibts ne gute alternative? iSquint funktioniert bei mir leider nicht richtig.
 
Das dürfte an der Bitrate liegen, ist die zu hoch, dann werden die Filme trotz H264 recht groß.
Schau mal nach, ob du die reduzieren kannst...
 
Zurück
Oben Unten