itunes konnte kein Backup des iPad erstellen...

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
itunes konnte kein Backup des iPad "Name des iPad" erstellen, da beim Lesen vom oder Schreiben auf das iPad ein Fehler aufgetreten ist.

Den Fehler bekomme ich beim Backup des iPad 3 mit iOS 7

Beide verwendete Rechner (Lion, el Capitan) können das Backup nicht erstellen, weil es offensichtlich zu Lese- oder Schreibfehlern kommt.

Kennt das jemand? Ich wollte jetzt mal iOS 9 draufbügeln, bevor 10 kommt. Und im Notfall wieder mittels Wiederherstellen auf iOS 7 gehen. Aber ohne ein Backup wird aus der Strategie nichts.
 
nicht gleich alle auf einmal!
 
naja, sonst ist es ja vielleicht das langsamste iPad, dass ich je hatte. Noch läufts.
 
@ Schatzfinder...Finde ich auch :)
Gib mal bescheid, wenn Du das schaffst :eek:
Wir sind mittlerweile bei iOS 11 angekommen.
 
i Ich wollte jetzt mal iOS 9 draufbügeln, bevor 10 kommt. Und im Notfall wieder mittels Wiederherstellen auf iOS 7 gehen. Aber ohne ein Backup wird aus der Strategie nichts.
Es gibt kein iOS 10 für das iPad 3.
Und bedenke: Downgrade von iOS 9 auf iOS 7 geht offiziell über iTunes nicht, da diese iOS Version nicht mehr signiert wird.
 
Inoffiziell konnte man zumindest mal die "SHSH Blobs" mit redsn0w sichern und damit dann iOS-Versionen wiederherstellen, von denen man die zuvor gesichert hatte. Keine Ahnung ob das immer noch funktioniert.
 
Sollte nur eine Vorab-Information darüber sein, dass es bei deinem Vorhaben keinen offiziellen Weg mehr gibt um mit iTunes "im Notfall wieder mittels Wiederherstellen auf iOS 7 gehen"...
 
okay danke. Das wäre dann eine prima Überraschung gewesen. Und jetzt mit dem Schreib-Lesefehler ist das Ding natürlich angezählt.
 
Und jetzt mit dem Schreib-Lesefehler ist das Ding natürlich angezählt.

Ich glaube nicht an einen Defekt des iPads, eher an ein defektes Kabel. Hast Du ein altes Backup von dem iPad ?

Manchmal hilft es, dieses zu löschen.

Bei meiner Freundin läuft übrigens IOS9 auf dem iPad 3.
 
Kabel kann ich mal probieren. Wie läuft das iPad unter iOS 9? War das ein Abstieg?
 
Nein, ich habe keinen spürbaren Unterschied festgestellt.
 
Auch nicht von 7 auf 8? Programme öffnen genauso schnell?
 
Na ja, das ist jetzt ein paar Jahre her....

Wie gesagt, das iPad 3 ist im täglichen Betrieb und es wird nicht gequengelt :)
 
Okay danke. Meine Frau hatte das zweier iPad und nach dem Upgrade auf iOS 8 war die Performance am Ende...
 
Das wiederum kann ich bestätigen, das 2er iPad meiner Schwiegermutter wäre mir auch zu langsam. Aber ihr reicht es.
 
Schwiegermutter :)
Ein altes iPad mit neuem OS (lach...)
 
Zieh doch das vorhandene Backup (sicherheitshalber) auf den Desktop und lass iTunes ein ganz neues erstellen. Meistens klappt das dann. Hier zu finden:
Bildschirmfoto 2017-09-27 um 10.09.40.png
 
Ging leider nicht. Aber so habe ich wenigstens 12GB weniger auf der Platte liegen, ist jetzt in der Sicherung.
 
Zurück
Oben Unten