iTunes komplett umziehen?

W

wuseldusel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
hi. morgen ist es so weit und ich wechsle vom windows-laptop zum imac.
nur würd ich gern wissen, was ich alles kopieren muss, damit ich meine komplette itunes bibliothek behalte.

größtenteils sind es cd's, die ich in itunes importiert habe.
allerdings gibt es auch viele einzelne mp3's, die man sich so aus dem netz geladen hat (gibt ja genug legale, kostenlose sachen, im netz an musik).

in meinem eigene dateien-ordner ist ein unterordner itunes-musik.
reicht es, nur diesen zu sichern, um alle musik zu haben? oder muss ich den "downloads" ordner, wo die ursprünglichen mp3's liegen, auch sichern?
wenn ja, wo kopiere ich diese ordner auf dem mac wieder hin?

und: wie behalte ich meine cover? sind die mit in die id3-tags geschrieben, oder liegen die als verweis in nem seperaten ordner?

vielen dank schonmal ;)
 
Hallo,
zunächst erstmal willkommen im Forum!
Wenn Du nach "itunes umziehen" suchst, wirst Du Beiträge finden, die gerade zwei Tage alt sind. Entscheidend sind die Einstellungen, wo iTunes nach Deiner Musik suchen soll. Sind die unter Windows von Dir geändert worden?
Ob die Cover in die id-tags integriert sind, ist glaube ich vom Einfügen abhängig. Unter Mac gibt es TuneInstructor als Tool, welches das für alle MP3s erledigt, unter Windows ?
 
Zurück
Oben Unten