iTunes komplett sichern wie bei iPhoto

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

Bei iPhoto gibt es doch die Möglichkeit alle Bilder in einem Rutsch auf CD/DVD zu sichern. Gibt es eine solche Option nicht unter iTunes? Und wenn nicht, wie sichert man dann am besten seine Lieder so das auch die Ordnung erhalten bleibt wenn man dies wieder zurückspeichert?
 
Idealerweise auf eine andere [externe] Festplatte. So mach ich das, zum Glück brauchte ich die Sicherung bisher noch nicht. :cool:

Eine andere Möglichkeit kannte ich nicht, darum hatte ich mir u. a. die zusätzliche HD zugelegt ...
 
Wenn die Lieder durchgetaggt sind, kann man einfach den itunes Musik Ordner auf eine Platte kopieren. B. Bedarf dann wieder zurückkopieren und neu importieren. Die Ordnung bleibt erhalten, die Kommentare, Zählerstände und Wertungen gehen verloren. Ich habe ein Backup Programm, mit dem ich die komplette Libary automatisch auf einer externen Festplatte abgleiche.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich habe ein Backup Programm, mit dem ich die komplette Libary automatisch auf einer externen Festplatte abgleiche.
Bleiben dabei z. B. Zählerdaten erhalten?

Salut,
mac
 
2ndreality schrieb:
Wenn die Lieder durchgetaggt sind, kann man einfach den itunes Musik Ordner auf eine Platte kopieren. B. Bedarf dann wieder zurückkopieren und neu importieren. Die Ordnung bleibt erhalten, die Kommentare, Zählerstände und Wertungen gehen verloren. Ich habe ein Backup Programm, mit dem ich die komplette Libary automatisch auf einer externen Festplatte abgleiche.

Frank

Wohl nicht, siehe oben. Was aber erhalten bleibt sind auch die Cover, vorausgesetzt, man hat die alte iTunesLibrary noch da.
 
2ndreality schrieb:
Wenn die Lieder durchgetaggt sind, kann man einfach den itunes Musik Ordner auf eine Platte kopieren. B. Bedarf dann wieder zurückkopieren und neu importieren. Die Ordnung bleibt erhalten, die Kommentare, Zählerstände und Wertungen gehen verloren. Ich habe ein Backup Programm, mit dem ich die komplette Libary automatisch auf einer externen Festplatte abgleiche.

Frank

Dann verrate uns doch netterweise, wie das Backup-Programm heißt; besonders dann, wenn dabei die Zählerständer und vor allem die Wertungen erhalten bleiben.

Gruß
 
Ist doch wurscht, wie das Backup-Programm heißt, du musst nur deinen Music-Ordner sichern, da liegt unter "iTunes" ein file mit dem Namen "iTunes 4 Music Library", das sollte sogar reichen, um Zählerstände, etc. zu erhalten.

Konrad
 
Zurück
Oben Unten