itunes komplett auf externe

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
will meine komplette musiksammlung auf meine 2.5" externe haben, derzeit sind alle lieder oben und von itunes verwaltet. will jetzt aber die platte immer switchen, sprich einmal ibook, einmal mini. wie mach ich das am besten? ich will einfach, sobald ich ein lied am ibook hinzugefügt hab in die library dass er das auch am mini erkennt, sprich das gesamte verzeichnis eigentlich auf die externe
ist das möglich?
 
Bestimmt geht das. Ich habe es nicht geschafft. Leichter geht es wenn Du diese Anleitung befolgst und dann nur noch bei dem Ändern Deiner Bibliothek den iTunes Ordner unter /Users/DeinBenutzername/Music/iTunes synchronisierst.
 
sind dann auch alle albencover und wertungen auf der externen? sprich die gleiche wertung die ich am mini gesetzt habe auch am ibook und vice versa?
 
Jein. Die Lösung in dem Tutorial sieht so aus das Du die ganze Musik auf die externe Festplatte packst, die Blibliothek (ich glaube da sind die Cover und alle anderen Informationen mit drin) bleibt jeweils lokal auf dem Rechner. Solange Du nur Musik hörst ist alles paletti. Wenn Du etwas hinzufügst musst Du einfach im Finder in Deinem Benutzerverzeichnis unter Musik den ganzen Ordner iTunes (bis auf den symbolischen Link) einfach kopieren und auf dem anderen Rechner an gleicher Stelle einfügen. Dann sind die immer synchron. Schien mir die einfachste Lösung zu sein, alles andere habe ich nicht funktional umsetzen können.
 
habe meine itunes sammlung auch auf meiner exterenn platte. um die wertungen usw. nicht zu verlioeren falls du mal neues system rauf setzt muss du die playlist datei kopieren und dann einfügen
 
Zurück
Oben Unten