iTunes - kleine Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von djmatism, 19.11.2005.

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist bewusst, dass man bei dem Titel keine Ahnung hat was ich will... aber mein Anliegen ist genauso seltsam.

    Ich würde gerne den Titel des gerade abgespielten Liedes irgendwo sehen. Egal welches Programm ich gerade offen habe.

    Z.B.: Unten Links über dem Dock.

    Kennt irgendwer eine Möglichkeit wie ich das machen kann?
    Hab mir jetzt extra herausgesucht wie ich mit den F-Tasten iTunes steuern kann. Das ist ziemlich konfortabel. Nur seh ich halt nie welches Lied das gerade ist.

    Denk schonmal, Lg mat
     
  2. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Die simpelste Möglichkeit (wenn auch die platzintensivste) wäre, einfach iTunes zu verkleinern (Klick auf grünen Punkt) und in den Einstellungen->Erweitert bei "Mini-Player immer im Vordergrund" ein Häkchen setzen.
    Also dann hast du den Titel usw. angezeigt immer im Vordergrund, braucht allerdings recht viel Platz (vor allem wenn du ein 15" PB hast...).

    Ansonsten schau mal nach "Growl", das ist ein Programm, dass mit mehreren anderen Programmen (unter anderem iTunes) zusammenfunktioniert und dir z.B. die Titelinformationen an beliebiger Stelle auf dem Display in Form einer Wolke (usw.) anzeigt.

    Grüße, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    bei iTunes erweiterte Einstellungen, da "Miniplayer immer im Vordergrund anzeigen"
    Dann einfach auf den grünen Button oben am iTunes Fenster drücken
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    verdammt....:)
     
  5. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir. Werde mal nach dem besagten Growl suchen.
    Du hast außerdem richtig vermutet, dass mir das kleine iTunes Fenster zu groß ist.

    Danke auch an alle anderen!!

    Lg mat

    EDIT: Danke sehr! Wirklich ein sehr tolles Programm!!! Kann ich nur empfehlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen