iTunes - klangverbesserung

Kampffisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Moin,
Ich versuche gerade den Sinn der Option Klangverbesserung zu verstehen.
Sobalt ich sie aktiviere dreht iTunes die Bässe hoch und der Gesang bei zb. der Gruppe Airbourne verschwindet fast komplett. Bei In Extremo ist es auch so schlimm. Was soll das denn ? Gibt es eine möglichkeit iTunes etwas besseren klang zu entlocken ?
 
Klangverbesserung bringt wohl nur etwas, wenn die Musikqualität schlecht ist. Ansonsten: Importier die Musik in besserer Qualität (falls du sie nicht eh schon in guter Qualität importierst) oder kauf dir bessere Lautsprecher.

Ich hab beim Musikhören weder Klangverbesserung noch Equalizer noch sonst was im Einsatz.
 
Auf meinem MBP schon. Hört sich viel besser an.
 
darf ich fragen wie du deine musik importierst? ich habe hier viel apple lossless...das geht also vom ausgangsmaterial kaum besser...hm...kitzelt das iwow irgendwie noch was aus der hardware raus (mb) oder verbessert es nur sagen wir mal 128kb/s tracks?
 
Es kitzelt mehr aus der Hardware raus. Klingt viel Voluminöser und der Bass ist besser. Finde auch der Klang ist viel klarer.
Kann man halt schlecht beschreiben.

Ich hab 128,256er AAC ausm Store und 192er MP3 von meinen Importen.
 
....mist...probiere es grad aus...:D...verflixt...das funktioniert wirklich!
 
Denke, es kommt auf die Hardware an; wenn man die internen Boxen benutzt, mag es etwas bringen. Ich hab externe Boxen angehängt, da bringt es mir nichts (die iTunes-Klangverbesserung nicht und ich hab mal ne andere Klangverbesserung angetestet, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass es ohne Verbesserung am schönsten klingt).

Und @Kampffisch: musikalisch sind wir auf einer ähnlichen Wellenlänge.
 
Zurück
Oben Unten