[iTunes] - Klangverbesserung

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Schönen guten Abend,

ich habe grad in iTunes die option "Klangverbesserung" gefunden und mich gefragt, was die so macht...
Laut der Hilfe macht sie den Klang "lebendiger", aber darunter kann ich mir nicht so viel vorstellen und einen großen Unterschied höre ich auch nicht...

Also: Was macht diese Option eigentlich bzw wie macht sie es?

Danke
 
sounds strange...

...hmm...also WAS die Klangverbesserung macht, kann ich nicht sagen.
Ich weiss nur, dass ICH damit nicht zufrieden bin...ich habe nach langem
rumprobieren den Haken wieder entfernt.

Kann es sein, dass so ein komisches minimales "Verzerren" des Links- und Rechtskanals eingespielt wird? Ich hatte mal 'nen Billig-Ghettoblaster, der hatte auch solche "Audio-Erweiterungen", und der spielte dann einfach den Sound auf dem linken Kanal für eine Hundertstel-Sekunde früher als auf dem rechten. Sollte wohl ein MEGA-KONZERTHALLEN-SOUND sein...

:rolleyes:

Greetingsgns
ThehePaulul.. .
(Diese Nachricht wurde im "KONZERTHALLEN-SOUND" von JVC signiert!)
:)
 
Stimmt ... jetzt wo Du es sagst ...
Klingt ein bischen wie der "3D-Effekt" unter den Windows Einstellungen - genau so komisch

Ich versuch mal dazu ne tech-spec zu finden :)
 
also soweit ich weiss, handelt es sich um einen virtuellen Psychoakustisk-Prozessor - ob der als "Verbesserung" wahrgenommen wird hängt vom persönlichen Geschmack, den Hörgewohnheiten und natürlich auch der Musik selbst ab, die man darüber abspielt. Ich habe - als purist - das Ding ausgeschaltet und codiere lieber mit einer höheren Bitrate…
 
Zurück
Oben Unten