Benutzerdefinierte Suche

[iTunes] - Klangverbesserung

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Schönen guten Abend,

    ich habe grad in iTunes die option "Klangverbesserung" gefunden und mich gefragt, was die so macht...
    Laut der Hilfe macht sie den Klang "lebendiger", aber darunter kann ich mir nicht so viel vorstellen und einen großen Unterschied höre ich auch nicht...

    Also: Was macht diese Option eigentlich bzw wie macht sie es?

    Danke
     
    BalkonSurfer, 07.01.2004
  2. ThePaul

    ThePaulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    sounds strange...

    ...hmm...also WAS die Klangverbesserung macht, kann ich nicht sagen.
    Ich weiss nur, dass ICH damit nicht zufrieden bin...ich habe nach langem
    rumprobieren den Haken wieder entfernt.

    Kann es sein, dass so ein komisches minimales "Verzerren" des Links- und Rechtskanals eingespielt wird? Ich hatte mal 'nen Billig-Ghettoblaster, der hatte auch solche "Audio-Erweiterungen", und der spielte dann einfach den Sound auf dem linken Kanal für eine Hundertstel-Sekunde früher als auf dem rechten. Sollte wohl ein MEGA-KONZERTHALLEN-SOUND sein...

    :rolleyes:

    Greetingsgns
    ThehePaulul.. .
    (Diese Nachricht wurde im "KONZERTHALLEN-SOUND" von JVC signiert!)
    :)
     
    ThePaul, 07.01.2004
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt ... jetzt wo Du es sagst ...
    Klingt ein bischen wie der "3D-Effekt" unter den Windows Einstellungen - genau so komisch

    Ich versuch mal dazu ne tech-spec zu finden :)
     
    BalkonSurfer, 07.01.2004
  4. echt0711

    echt0711MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    also soweit ich weiss, handelt es sich um einen virtuellen Psychoakustisk-Prozessor - ob der als "Verbesserung" wahrgenommen wird hängt vom persönlichen Geschmack, den Hörgewohnheiten und natürlich auch der Musik selbst ab, die man darüber abspielt. Ich habe - als purist - das Ding ausgeschaltet und codiere lieber mit einer höheren Bitrate…
     
    echt0711, 24.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iTunes] Klangverbesserung
  1. PhilippDominik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    77
  2. THK2112
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    311
  4. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    136
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  5. Kampffisch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.254