iTunes kann nicht mit iPhone arbeiten

jps

jps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein erster Post und direkt ein Problem, bzw. eine Frage. Ich soll ein neues iPhone (8GB), welches gestern gekauft wurde, auf einem etwa zwei Jahre alten Sony Vaio Laptop einrichten.

Die iTunes-Installation hat ohne weiteres funktioniert, wenn ich aber das iPhone an den Laptop anschließe kommt immer folgende Fehlermeldung: "Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist. Bitte starten Sie die iTunes-Installation, um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren."

Dem bin ich natürlich nachgekommen, das hat allerdings das Problem auch nicht gelöst. Ich habe ebenfalls iTunes neu heruntergeladen, aber immer wieder erschien diese Nachricht. Auf meinem eigenen Desktop-PC wurde das iPhone ohne weiteres erkannt (über diesen PC wurde es auch aktiviert, da wie gesagt die Erkennungs-Probleme mit dem Laptop bestanden und immer noch bestehen).

Im Internet finde ich keine ordentliche Lösung dazu und auch über die Foren-Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Daher schon mal "Sorry" falls es solch einen Thread doch schon gibt. Ich bitte um Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

MfG jps
 
Schliess das iPhone mal im Wartungszustand an, und setze es mit iTunes komplett neu auf. Welche Firmware ist denn auf dem iPhone installiert?

iTunes dürfte dann ja 7.6.1 sein, wenn du es neu runtergeladen hast...

Grüsse, Steven
 
So, Problem gelöst.

Es lag aber glaube ich an einer anderen Sache. In den Diensten war das "Apple Mobile Device" überhaupt nicht vorhanden. Also habe ich eine alte Itunes-Version installiert und dann über das integrierte Update-Programm auf 7.6.1 geupdatet. Mobile Device ist nun vorhanden und das iPhone wurde problemlos erkannt.

Trotzdem danke für den schnellen Lösungsansatz!

MfG jps

Übrigens werde ich dem Forum erhalten bleiben, da am Dienstag mein neues MacBook Pro ankommt. :)
 
Zurück
Oben Unten