iTunes kann meine playlists nicht mehr finden

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple Freunde,

leider kann mein iTunes auf Windows 10 meine playlists nicht mehr finden. Ursprünglich waren meine Playlists auf meiner alten externen Festplatte gespeichert. Jetzt habe ich mir gespiegeltes RAID System gekauft, welches ich über das Netzwerk zugreifen kann. Auf dieses RAID System habe ich meine Dateien, z.B. Fotos, Dokumente und Musikdateien gespeichert. Der Zugriff auf dieses RAID System läuft wunderbar. Ich versuchte den Ordnerpfad auf das RAID System zu setzen, leider kann iTunes dort die playlists nicht finden.
Meine Versuche waren im iTunes ...
Raid System:
1. Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen -> J:\Musik\Iphone
2. Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> J:\Musik\Iphone

Ordnerpfad auf alte externe Festplatte zurücksetzen:
Auch als ich den alten Ordnerpfad zurückgesetzt habe, fand iTunes die playlists nicht mehr:
1. Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen -> F:\Musik\Iphone
2. Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> F:\Musik\Iphone

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Titel 'Titel' konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchtest du es suchen"?
Ja, kann ich für jedes einzelne Musiktrack suchen und finden, aber ich will das nicht für alle 400 Musiktracks tun. Es muss doch einen einfacheren Weg geben.
In dem Ordner Iphone befinden sich alle weiteren Ordner, z. B. 80ies, Air Moon Safari, Chillout. Im Anhang befindet sich ein Foto von dem Ordner "iPhone":

LG, Jürgen
 

Anhänge

  • Ordnerpfad.PNG
    Ordnerpfad.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 37
  • Ordnerpfad2.PNG
    Ordnerpfad2.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 32
Also erstmal, in der Annahme, daß das bei iTunes für W. genauso läuft wie bei iTunes auf normalen Rechnern :)=)): die Wiedergabelisten sind in der Librarydatei gespeichert, die üblicherweise im Benutzerordner liegt, nur die Tracks sind ausgelagert.
Bei ausgelagerten Mediatheken kann es vorkommen, daß das Volume, auf dem sie liegen, mal nicht erreicht werden kann, wenn iTunes gestartet wird. Normalerweise sollte das nur ein Problem sein für neu importierte Musik, aber wenn doch, hilft es, den Pfad in den Einstellungen korrekt einzutragen und dann über das Menü "Mediathek organisieren > zusammenlegen" die vorhandenen Tracks zu "verschieben" - auch wenn sie dabei nicht wirklich kopiert/verschoben werden, aber die Verlinkungen werden angepasst.
Hat bei mir bisher immer funktioniert, wenn die externe Platte mal versehentlich nicht gemountet war.
Bei 400 Titeln sollte das ruckzuck laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten