iTunes kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.

Keysome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
457
iTunes kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Der Host ist nicht verfügbar.
Alle anderen Internetverbindungen laufen doch auch einwandfrei. was muß bei iTunes bzw. der Interneteinstellung geändet werden?
Mac Pro Quad 2,6 GHz, Lion.

Danke!!!:rolleyes:
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Nicht muss geändert, installieren und gut ist, vielleicht lag kurzzeitig ein Problem vor oder ist das Problem länger anhaltend?
 

Keysome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
457
Danke erst mal!
Also: Dieser Mac ist gebraucht gekauft, funktioniert davon abgesehen super. iTunes konnte, seit ich ihn habe, noch nie eine Verbindung zum Store herstellen. Mit meinem alten Mac (G5 ppc/ Tiger) war das kein Problem. Habe eben iTunes downgeloadet und frisch installiert: Siehe oben => Kein Host verfügbar. Habe ich mal die Softwareaktualisierung angeklickt: Softwareaktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen. Hääää? Das Internetsurfen ist doch einwandfrei, wo steckt hier bitte das Netzwerkproblem? Ich vermute es handelt sich nur um eine klitzekleine Einstellung welche ich übersehen habe! Danke Ralf
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Bei der Verwendung von iTunes sind keine weiteren Netzwerkeinstellungen notwendig, oder hast du etwa eine Firewall (LittleSnitch etc.) oder ähnliches am Laufen?
 

Keysome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
457
Danke, hab weder Firewall noch LittleSnitch hier gefunden. Die Suche geht weiter. Jetzt aber mal schlafen gehen. Bis Morgen.
 

Keysome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
457
Die Netzwerkdiagnose zeigt an das der internetzugang einwanfrei ist. Der Softwareupdater behauptet jedoch das er aufgrund einer Netzproblematik nicht nach Updates suchen kann. Hä?
 

Keysome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
457
Lösung: Die LittleSnitch-Konfiguration geöffnet und die Verbote, iTunes und Software-update z.B., zu "erlauben" gewechselt. Es kann ja so einfach sein. Danke euch allen, speziell für den Little Snitch hinweis!-)
 
Oben