iTunes, kann keine CD Rippen. zu blöd

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
ok, ich möchte diese neue MusikCD als MP3 zu Verfügung haben.
Laut help, schieb ich also die CD rein und klick auf das Import Symbol
rechts oben. NUUUUR, wohin sind dann meine Mp3 Dateien hin? Wo werden diese erstellt? Wie kann ich sie finden?

ich find einfach nix. Das gibts ja nicht
danke für Hilfe
Chris
 
Sie befinden sich, sofern Du nichts geändert hast, in Musik->iTunes...

Oder in iTunes unter dem Namen des Interpreten.
 
Du legst in den iTunes Einstellungen fest ob sie in den iTunes Ordner kopiert werden sollen .
Ansonsten sind sie in der Bibliothek verfügbar.
Ich mache es immer so
1 CD einlegen
2 Cd Titel Abfragen
3 neue Wiedergabeliste mit dem Title der CD
4 die neue leere Liste auswählen und die Cd reinziehen.
 
ah danke

Danke,

ich habs geschafft, auch wenn mir iTunes wegen irgendwas 2 verschiedene Verzeichnisse anlegt. Einmal mir richtigen mp3 drinnen, einmal mit track 1.mp3 ....
ist mir zu blöd das programm. ich machs aber jetzt mit


da kann ich mir alles aussuchen.

Danke trotzdem
Chris
 
...das Programm ist immer nur so gut wie sein Benutzer...
 
Krest schrieb:
...das Programm ist immer nur so gut wie sein Benutzer...

... und manche Programme sind gleich für dumme Benutzer geschrieben worden.
 
iTunes scheint in diesem Fall wohl nicht einfach genug zu sein.
 
was??? itunes zu schwer? Hilfe, apple muss sich in grund und Boden schämen!
 
zum cd rippen würde ich LameBrain empfehlen:

http://www.macupdate.com/info.php/id/11031


Ist schnell, bietet mehr Einstellungen und besser Mp3 Qualität (lame encoder). CDDB Anbindung ist ebenfalls vorhanden und kostenlos ist das ganze auch noch.
 
Ich verstehe nicht, was an iTunes schlecht sein soll, aber haut rein...
 
der mp3 encoder von itunes ist deutlich schlechter als Lame und bietet weniger Einstellungsoptionen.
 
1. bin ich mit dem AAC encoder voll zufrieden und 2. gibt es auch ein LAME Plugin für iTunes... wenn man das unbedingt möchte.
 
Krest schrieb:
iTunes scheint in diesem Fall wohl nicht einfach genug zu sein.

ja genau, jetzt bin ich 12 Jahre Software Entwickler und muß sowas hier lesen. Was ist mit dir los?
Wer hat die 2 Verzeichnisse angelegt? Itunes oder ich? einmal "orb" einmal "the orb". Wer hat die Lieder darin aufgeteilt? Itunes oder ich.

Also mach mal halblang.

Den Lame find ich spitze. CD Rein. Click. Verzeichnis auswählen. fertig
 
skoon schrieb:
ja genau, jetzt bin ich 12 Jahre Software Entwickler und muß sowas hier lesen. Was ist mit dir los?
Wer hat die 2 Verzeichnisse angelegt? Itunes oder ich? einmal "orb" einmal "the orb". Wer hat die Lieder darin aufgeteilt? Itunes oder ich.

Also mach mal halblang.

Dann hast Du fehlerhafte Titeldaten aus dem Netz bekommen. Sonst
würde so etwas nicht passieren. Bei sauberen Daten wäre es entweder
nur "The Orb" oder "Orb" bei allen Titeln. iTunes ist also nicht der Böse.

Tipp: Das nächste Mal gucken, was man an CDDB Daten bekommen hat.

;)

Davon ab ist das Lame Zeugs doch "nur" ein Encoder, richtig? Zum
Anhören dann wieder ins iTunes damit oder wie? Da nehme ich doch
lieber ein Plugin und habe gleich alles unter einer Haube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skoon schrieb:
ok, ich möchte diese neue MusikCD als MP3 zu Verfügung haben.
Laut help, schieb ich also die CD rein und klick auf das Import Symbol
rechts oben. NUUUUR, wohin sind dann meine Mp3 Dateien hin? Wo werden diese erstellt? Wie kann ich sie finden?

ich find einfach nix. Das gibts ja nicht
danke für Hilfe
Chris
Naja nur mal so nebenbei nach 12 Jahren Softwareentwicklertum sollte man verschollen Daten schon finden oder...??
;)
 
skoon schrieb:
ja genau, jetzt bin ich 12 Jahre Software Entwickler und muß sowas hier lesen. Was ist mit dir los?
Wer hat die 2 Verzeichnisse angelegt? Itunes oder ich? einmal "orb" einmal "the orb". Wer hat die Lieder darin aufgeteilt? Itunes oder ich.

Also mach mal halblang.

Den Lame find ich spitze. CD Rein. Click. Verzeichnis auswählen. fertig

ui 12 Jahre Softwareentwicklung und dann sowas :D

iITunes ist sogar noch einfach als Lame. CD rein. Click. Kein Verzeichniss auswählen. fertig ;)
 
Zurück
Oben Unten