iTunes kann iPod nicht mehr lesen

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Nachdem ich mit der Software "iMacsoft iPod to Mac Transfer" die Inhalte meiner beiden iPods classic auf meinen Mac pro (OSX 10.6.8) "gesichert" habe, kann sie iTunes nicht mehr lesen (beide!!!). Ich bekomme einen Hinweis, ich solle sie zurücksetzen, was allerdings für mich keine Lösung ist. Ich hatte seit Jahren zu keiner Zeit Probleme mit meinen iPods, erst jetzt nach Verwendung der o.g. Software. Ich habe den Hersteller in den USA in mit Sicherheit einwandfreiem Englisch zwei Mal um eine Stellungnahme gebeten, jedoch seit nunmehr drei Wochen keine Antwort erhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Lösungsansatz, wie ich die beiden iPods wieder hinbekomme, ohne sie platt zu machen? Danke für alle Antworten.
 
warum nicht platt machen?

Du hast doch mit der Software alles gesichert...
 
Und da man die classic-Pods sowieso nur über den Rechner befühlen kann, hat man alles doch schon vorher auf der Rechner-Festplatte…
 
Classic Pods kann man mit dem neuen iTunes vergessen
 
Warum? Unpraktisch, unzuverlässig, umständlich - oder verweigert das Programm einfach die Zusammenarbeit?
 
Classic Pods kann man mit dem neuen iTunes vergessen
Das ist auch wieder totaler Unsinn. Sofern die iPods Classic technisch in Ordnung sind, kann man sie mit dem neuesten iTunes synchronisieren, und das sowohl auf einem Mac als auch mit neuestem iTunes auf einem Windows PC.
 
@DoroS
Übrigens: Das war auch falsch von mir, aber wenn du noch einen iPod Classic hast kann iTunes nicht mehr synchronisieren, weil die Hardware zu alt ist!
 
Die funktionieren weiterhin.
 
Ich habe sogar mehrere iPods Classic, die ich alle noch synchronisieren kann. Das Einzige, was nicht mehr unterstützt wird, sind die Infos, wie z. B. Kalender und Kontakte, die auf dem alten Stand bleiben.
 
Geräte bis iOS 3.1.3 (iphone / iPod touch) können nicht mehr synchronisiert werden.

Alles vor iOS sollte aber noch funktionieren.
 
Die Libs werden mit denen der Classics Rechtemässig nicht mehr verknüpft sein. Aber benutzen kannst Du die iPods noch ?
 
Geräte bis iOS 3.1.3 (iphone / iPod touch) können nicht mehr synchronisiert werden.

Alles vor iOS sollte aber noch funktionieren.

Apple wird mir immer unsympatischer. Ich habe noch einen Classic und einen iPod Mini im Einsatz, sowie einen iPod Shuffle. Um das neueste iPhone zu unterstützen brauchst Du das neueste iTunes, um Deine alten Geräte weiter benutzen zu können, darfst Du das aber nicht nutzen! Einzige Lösung: Alten Mac mit altem iTunes behalten, ach mist, die krepieren ja alle der Reihe nach wegen Grafikfehlern. :( O.k. dann bleibt ja noch ein altes System in einer VM zu betreiben, um die alten iPods zu befüllen, aber dafür braucht man ja mehr Speicher, um das zusätzliche System mit zusätzlicher iTunes Lib zu füllen, muß ich also meinen Mac upgraden. Ach Mist! Das geht ja auch nicht mehr! :(
 
Ich habe heute versucht, meinen iPod nano 5. Generation (16 GB) nach ca. drei Jahren mal wieder an mein MBP (10.6.8) anzuschließen, um ihn via USB mit iTunes (v11.4) zu verwalten. Der iPod erscheint zwar im Finder, aber in iTunes kommt folgende Meldung:
itunes_ipod-nano_meldung1.jpg


Wenn ich auf OK klicke (was anderes geht ja nicht), erscheint:
itunes_ipod-nano_meldung2.jpg

Auf den Apple-Supportseiten habe ich schon nachgelesen, dass der iPod beim Wiederherstellen über iTunes gelöscht wird, was ich aber vermeiden will, weil nicht mehr alle Playlisten und Tracks in iTunes sind (früher wurden die Playlisten und Titel dann einfach vom iPod auf den Recher "zurücksynchronisiert").

Weiß jemand, was passiert, wenn ich beim iPod auf Einstellungen > Reset Settings gehe? Dann kommt folgender Screen:
itunes_ipod-nano_meldung3.jpg


Hat das in letzter Zeit mal jemand gemacht? Werden wirklich nur die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die synchronisierten Inhalte (wie Songs etc.) aber nicht verändert?
 
Apple wird mir immer unsympatischer. Ich habe noch einen Classic und einen iPod Mini im Einsatz, sowie einen iPod Shuffle. Um das neueste iPhone zu unterstützen brauchst Du das neueste iTunes, um Deine alten Geräte weiter benutzen zu können, darfst Du das aber nicht nutzen!

Nein, deine Classic Geräte funktionieren weiterhin unter der letzten iTunes Version. Sie haben ja kein IOS.
Nur IOS Geräte der ersten Stunde sind betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Nein, deine Classic Geräte funktionieren weiterhin unter der letzten iTunes Version. Sie haben ja kein IOS.
Nur IOS Geräte der ersten Stunde sind betroffen.

Gut, dass ich meinen iPod Touch Rev. 1 gerade verkauft habe. Allerdings habe ich auch noch ein iPhone 2G hier rumliegen. :(
Also, immer einen alten Mac parat halten oder zumindest ein altes OS in einer VM, wenn man alte Geräte weiter nutzen möchte.
 
Zurück
Oben Unten