iTunes - kann ich Titel von tracks aus Exceldatei übernehmen?

P

Prion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe mehrere tausend tracks in iTunes, die technischer Natur sind, also keine Musik oder so. Die sind bisher einfach nummeriert und ich möchte sie etwas sinniger benennen, damit ich in iTunes danach filtern kann. Nun habe ich eine Exceldatei, in der die tracks in der richtigen Reihenfolge stehen und einen etwas aussagekräftigeren Namen tragen.

Kann ich das so automatisieren, dass
1) die tracks so umbenannt werden wie sie in der Exceldatei stehen

oder

2) die Informationen aus der Excelliste irgendwie als ID3 tags oder so anfügen kann ohne die tracks umbenennen zu müssen?

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet, vielleicht ist es ganz einfach, aber ich komm nicht drauf (wär nicht das erste Mal...)

Prion
 
Ich nochmal. Kann sein, dass das kein iTunes spezifisches Problem ist, wenn es sich auch über Finder, Automator und/oder AppleSkript lösen lässt. Das wäre dann die Variante 1) also das Umbenennen der Files selber. Bisher habe ich aber nur etwas hinbekommen, dass entweder allen Files ein gemeinsamer Textteil nach oder vorangestellt wurde oder fortlaufende Numnmern erzeugt wurden. Bei meinem Problem müsste aber Information aus einem Excel oder Textfile übernommen werden.

Auch für eine solche Lösung wäre ich dankbar. Fällt einem etwas dazu ein?
 
Zurück
Oben Unten