iTunes jetzt auch für Linux

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz toll scheint es ja noch nicht zu funktionieren:
Support for iTunes and iTMS. Limited iPod support; drivers for ripping
are not supported.
http://apple.slashdot.org/article.pl?sid=04/11/17/1955242&tid=176&tid=201&tid=1&tid=106
'iTunes works, and can do everything we thought was important; play music, access the store, and sync with an iPod. It can't burn CDs right now, and it has some fairly serious warts (sound is tricky, particularly with 2.6 kernels, and getting the iPod going is hard), but we think it's usable.'
Das klingt nicht wirklich nach Plug and Play. So wie es aussieht startet iTunes und mit etwas Arbeit spielt es auch Musik ab. Mit viel Arbeit taucht auch mal der iPod auf.

Für Linux gibt es doch schon genug Software für den iPod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D ... das klingt immerhin nach "typisch Linux" ... die "Cracks" werden das sicher zum laufen bekommen... Einfach kurz den Kernel patchen, System und iTunes neu kompilieren - dann löppt datt schon :D
...warum Linux wenn es Mac eine fertige Lösung für den Desktop gibt (wenn man kein MS haben will)?
 
Naja, irgendwie ist es schon komisch: eMac 849.- €, PC ab 1000 €.

Aber naja, lassen wir die x86er User ihre x86 nutzen und bleiben wir bei unseren PowerPCs :D

Gruß
Artaxx
 
Der Vergleich hinkt.... ;)
 
Naja...wenn es funzt.....geile Sache....Kann nur gut für Apple sein, wenn auch andere Plattformen dabei sind ;)
 
Für Linux braucht man iTunes eh nicht wirklich, nSchulkamerad von mir benutzt ein anders Linux-Proggi zum Synchro.

GruZZ Diskordia
 
Artaxx schrieb:
Naja, irgendwie ist es schon komisch: eMac 849.- €, PC ab 1000 €.
<snip>

Gruß
Artaxx

PC ab 1000€? Wann hast Du das letzte mal in einen Media-Markt oder Saturn-Prospekt geschaut?
OK, ich könnte Dir nen besseren PC für den in den Prospekten angegebenen Preis zusammenstellen, aber: Who cares?
Dennoch 1000€ für einen PC um iTunes zu verwenden halt ich für etwas übertrieben.

Gruß
lama
 
blalalama schrieb:
PC ab 1000€? Wann hast Du das letzte mal in einen Media-Markt oder Saturn-Prospekt geschaut?
OK, ich könnte Dir nen besseren PC für den in den Prospekten angegebenen Preis zusammenstellen, aber: Who cares?
Dennoch 1000€ für einen PC um iTunes zu verwenden halt ich für etwas übertrieben.

Gruß
lama
Naja, es gibt mehrere Programme auf dem PC die die Anschaffung rechtfertigen würden (für mich zumindest). Aber trotzdem verstehe ich teilweise halt einfach Leute, die einen Büro PC suchen, nicht, wenn sie sich einen bis an die Zähne bewaffneten PC kaufen, der dann instabil ist wie Sau. Wo doch der eMac verleichsweise billig ist.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Naja, es gibt mehrere Programme auf dem PC die die Anschaffung rechtfertigen würden (für mich zumindest). Aber trotzdem verstehe ich teilweise halt einfach Leute, die einen Büro PC suchen, nicht, wenn sie sich einen bis an die Zähne bewaffneten PC kaufen, der dann instabil ist wie Sau. Wo doch der eMac verleichsweise billig ist.

Gruß
Artaxx

Hi Artaxx!

Das meinte ich mit meinem Post auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass es auch PCs unter 1000€ gibt und auf den meisten davon läuft Windooze ohne (größere) Probleme (sofern man damit umgehen kann). Ich gebe Dir recht, dass man mit schlechten Komponenten auch jeden PC instabil machen kann. Andererseits kann man auch mit günstigen Komponenten einen stabilen PC bauen. Dieser muss ja nicht bis "an die Zähne bewaffnet sein".
Der Mac hat halt den Vorteil, dass alles aus einr Hand kommt, was (meiner Erfahrung nach) den großteil der Stabilität ausmacht, da Hardware und Software eng aufeinander abgestimmt sind.

gruß
lama
 
Ja, gut. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Primär finde ich es cool, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, iTunes auch auf Linux zu nutzen (wie gut das funktioniert, darüber lässt sich streiten, aber diejenigen hören wahrscheinlich aber auch nicht auf weiter daran zu arbeiten).

Das war auch der Sinn meines Threads. Wollte hier nicht schon wieder eine dieser nie enden wollenden "Mac OS ist besser als Windows und Linux miteinander" Diskussionen anfangen.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ja, gut. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Primär finde ich es cool, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, iTunes auch auf Linux zu nutzen (wie gut das funktioniert, darüber lässt sich streiten, aber diejenigen hören wahrscheinlich aber auch nicht auf weiter daran zu arbeiten).

Das war auch der Sinn meines Threads. Wollte hier nicht schon wieder eine dieser nie enden wollenden "Mac OS ist besser als Windows und Linux miteinander" Diskussionen anfangen.

Gruß
Artaxx

Hab ich das mit meine letzten Thread ausgelöst? Ich hoffe nicht! ;)

Nichts für ungut... ich geh jetzt ins Bett :D

gruß
lama
 
blalalama schrieb:
Hab ich das mit meine letzten Thread ausgelöst? Ich hoffe nicht! ;)

Nichts für ungut... ich geh jetzt ins Bett :D

gruß
lama
Nö, nö. Keine Angst :D

Wollte nur verhindern, dass sich dieser Fred in die Richtung bewegt.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten