iTunes iVisualize -> ruckelt seit letztem Systemupdate bzw. neuer iTunes version

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nutze einen MacBook Pro 17" Duo Core mit iTunes und iVisualize.

Die bereits in anderen Threads angesprochene Visualisierung "JewelCaseNBooklet" funktioniert zwar, seitdem ich aber vor einigen Wochen iTunes auf die neueste Version upgegradet habe, ruckelt die Darstellung so heftig (auch wenn alle anderen Apps geschlossen sind), daß die Darstellung wirklich nicht mehr schön ist.

Ich habe zwischenzeitlich mal kpl. Mac OSX frisch neu installiert, um nach den Tests der diversen Applikationen mit den wichtigen für mich neu zu starten. Auch hiernach gab es ein Software-Update und iVisualize wurde wieder langsamer.

Wer hat ne Idee, an was das liegen kann? Seht ihr das ähnlich auf Euren Macbooks?

Gibt es vielleicht irgendwelche Tests, die ermitteln, wie die Systemperformance im laufenen Betrieb ist (genial wär das als iTunes Komponente), und ne Website, wo ich meine Ergebnisse mit denen anderer Leute vergleichen kann?

Danke!
 
Also ich hab nach dem Firmwareupdate auch das Gefühl, dass alles nicht so rund läuft wie es soll.
Mit den Visualisierungen habe ich nicht unbedingt Probleme, allerdings sehe ich häufiger als jemals zuvor den Beachball. Wäre ebenfalls dankbar, wenn jemand was wüsste dazu.
 
Imho wurde bei einer der letzten iTunes-Updates die Visualisierung geändert, so dass im Vollbild nicht mehr auf eine kleinere Bildschirmauflösung gewechselt wird. Es könnte auch helfen in den Visualisierungs-Optionen (im Menü "Darstellung" -> "Visuell" -> "Optionen...") auf "Schneller, aber gröbere Darstellung" umzustellen. Es sollte auch "OpenGL verwenden" aktiviert sein.
 
Zurück
Oben Unten