iTunes & iTunes keine Pausen

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
kann ich in iTunes und im iPod einstellen, dass zwischen Songs keine Pausen sind (für Konzerte z.B.)?
 
ja, geht, guck mal in den einstellungen...
 
Ja, in iTunes unter iTunes > Einstellungen > Wiedergabe > Wiedergabe mit Überblenden > 0 Sekunden.
 
also bei mir ist da trotzdem noch ne kleine pause beim abspielen der songs in itunes.
bei mix cds nervt das ungemein...
 
nicolas-eric schrieb:
also bei mir ist da trotzdem noch ne kleine pause beim abspielen der songs in itunes.
bei mix cds nervt das ungemein...

stimmt - nervt mich auch ganz schön. sollte man mal als feedback an apple schicken, wobei ich nun wirklich nicht glauben kann, dass die sich über diese geschichte nicht im klaren sind
 
naja, wenigstens kann man vorm importieren in itunes alle titel einer cd zu einem einzigen track zusammenfassen...aber eine wirkliche lösung ist das nicht...
 
alternativ die überblendung so einstellen (trial and error), dass das ganze eine weitestgehend unterbrechungsfreien mix ergibt. hatte das problem auch beim import einer mix-cd. wenn man die files jedoch öffnete, war am anfang jeden tracks in der waveform eine kurze pause, als ich die entfernt hatte, lief der mix rund...
 
Wenn du auch noch die letzten Pausen wegschneiden willst, kannst du ja ´mal versuchen, ob´s was bringt, die Lieder zu kürzen. Die meisten Lieder werden nun ´mal auf der CD am Ende ausgeblendet und enden nicht schlagartig. Dazu Titel markieren > Rechtsklick > Informationen > Optionen > Stoppen bei...
 
gute idee, wenn man jetzt noch ein automator skript schreiben könnte, dass das bei allen liedern einer cd macht...
 
Dürfte schwierig werden, weil´s ja doch manchmal recht subjektiv empfunden wird, wann ein Lied wirklich zu Ende ist, ob das letzte "Rauschen" noch gehört werden kann / soll, oder nicht.
 
andere möglichkeit sind sogenannte mp3-joiner-programme.
mit denen kannst du einzelne mp3´s zu einem lied zusammenfügen.
mache ich zb mit dj-mix-cd´s so weil da die pausen des i-pod einfach nur nervig sind. mußt du mal danach googeln...hatte so ein programm mal auf ner Maclife-cd...habe zb mixe die über eine stunden lang sind zu einem mp3 verbunden die der i-pod dann einmalig in den arbeitsspeicher lädt und ohne pause abspielt...
 
Schon, aber gehen dann nicht auf dem iPod die Tracknummern verloren? Also hast du dann nicht nur noch einen Track und kannst nicht mehr die einzelnen Titel anwählen?
 
irgendwas iss ja immer... ;)
schon richtig aber:
das ist der kompromiss den ich eingehe... aber der ipod merkt sich ja die abspielposition.
 
Zurück
Oben Unten