iTunes ist zu leise

iMark schrieb:
Dann lass' doch jedem seine Einstellungen

Tu ich ja auch. Es sind nicht meine Ohren....Ich meine es ja auch nur gut. Ich bin nunmal der Meinung, dass die iTunes Klangverbesserung mehr kaputt macht als verbessert, insofern...

Werde mich jetzt auch nicht weiter darum kümmern. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Letztendlich muss Kintaro360 wissen, was er besser oder schlechter findet.

Schönen Gruss :)
Timo
 
Timosaurier schrieb:
Tu ich ja auch. Es sind nicht meine Ohren....Ich meine es ja auch nur gut. Ich bin nunmal der Meinung, dass die iTunes Klangverbesserung mehr kaputt macht als verbessert, insofern...

Werde mich jetzt auch nicht weiter darum kümmern. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Letztendlich muss Kintaro360 wissen, was er besser oder schlechter findet.

Schönen Gruss :)
Timo


Kann es sein, dass du hochwertigere Boxen verwendest? Ich habe logitech Soundman G1 Stereo Boxen, die waren ziemlich günstig. Vielleicht bringt sich die "Verbesserung" nur was, bei billigeren Boxen, kann das sein?
 
Jetzt geht's arg Offtopic, und ich wollte doch auch nichts mehr schreiben hier :p naja:
Ich verwende Event TR-6 Studiomonitore...
Das mit besser/schlechter hat nicht unbedingt (nur) was mit den Boxen zu tun, sondern viel mehr mit der Schulung des Gehörs. Du gewöhnst Dich schnell an schlechten Klang und empfindest ihn als "normal"... Aber die Gewöhnung an "guten" Klang dauert länger. Es empfindet natürlich auch jeder anders. Der eine ist diesbezüglich sehr sensibel und reagiert schnell auf bestimmte Sachen, der andere kriegt davon gar nix mit.
Das kann man allerdings trainieren, indem man bewusster hört (nicht nur zuhören, sondern auch hinhören) und auch besseres Equipment nutzt.

Komplexes Thema, aber jetzt ist gut hier :D

Ciao!
Timo
 
Timosaurier schrieb:
... indem man bewusster hört (nicht nur zuhören, sondern auch hinhören) und auch besseres Equipment nutzt.

Komplexes Thema, aber jetzt ist gut hier :D
Hallo Timo,
Du meinst man sollte beim Bügeln nicht Musik hören - gell?:hehehe:

Nix für ungut aber ich klink mich jetzt aus, gut nacht!

Grüssle
Mark
 
Schön wie ihr hier rumstreitet aber ich hab mal eine einigermassene lösung..
ihr markiert alle lieder also Strg A und klickt dann auf die rechte maustaste dann auf eigenschaften, optionen und macht dann den regler nach ganz rechts also auf +100...
Die musik wird dadurch dedeutend lauter ..
Der einzige haken... wenn ihr neue lieder dazufügt müsst ihrs nochmal machen...
Ich rede aber morgen mal mit meinem kumpel der ist Apple programierer der kann mir bestimmt helfen und ich meld mich nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten