itunes ist mir zu komliziert und nicht verständlich

nolas

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
87
kennt jemand ein gratisprogramm wie itunes nur nicht so schwierig! bin ein ipod und computer neuling und blicke itunes nicht. ich will nur meine musik verwalten, sortieren, auswählen und auf den ipod spielen. ich brauche keinen schnick schnack. bitte helft mir.:confused:
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
Wer iTunes nicht versteht, dem ist mit Sicherheit auch nicht mit anderen Programmen zu helfen.

PS: Es gibt eine Hilfe in iTunes......
 

Brody

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
99
iTunes hat doch kaum Schnickschnack?
Was genau stört dich?
 

Dr_Tee

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
806
Schreib deine Fragen einfach hier rein. Hier wird dir sicher geholfen! :)
Und du musst einfach nur ganz ruhig daran gehen. Was 'leichteres' als iTunes habe ich persönlich noch nicht gesehen, da es genau das macht was du möchtest nämlich musik verwalten, sortieren, auswählen und auf den ipod spielen :)
 

Holger M

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
462
Hi!

Ich fand iTunes am Anfang auch scheiße. Der Media Player von Windows ist/war doch übersichtlicher.

Aber man gewöhnt sich sehr schnell an iTunes!!! Es gibt ja wohl auch keine Alternative wenn man seinen iPod bestücken will....

Also, einfach mal benutzen, der Rest ergibt sich!
 

PieroL

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
5.837
Eigentlich ist iTunes gar nicht kompliziert.

Man legt eine CD ein, lässt sie importieren, Titel und Cover werden selbstständig hinzugefügt...


Unter Musik kann man dann nach allen möglichen Kriterien sortieren lassen und rechts oben auch Titel direkt suchen.


Was ist denn für dich kompliziert?
 

llyrana

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
789
@nolas:

Dir wird beim iPod nichts anderes übrig bleiben als iTunes... Gibt zwar im Linux-Bereich noch eine Alternative, aber so richtig benutzen kannste nen iPod nur unter iTunes...

MAC-version unterscheidet sich in einigen Punkten im Menü von der PC-Version. Du hast bei beiden eine Masse an Einstellmöglichkeiten. Die blauen Punkte sagen aus: Neu, ungehört, die kleinen grauen Teile kannst Du deaktivieren - wenn der iPod so konfiguriert wird dass Du manuell verwaltest kommen die Titel ohne graue Teile erst gar nicht auf den iPod. Rechter Mausklick und Du kannst unter Informationen komplett taggen, Bild, etc hinzufügen. Dort legst Du auch dann die Musikrichtung fest mit der Du dann sortieren kannst. Ich hatte anfangs auch manschetten - aber ich will iTunes nun einfach nicht mehr missen...

Pack nicht gleich die ganze Platte voll Musik sondern spiel einfach mal ein wenig rum - vieles erklärt sich dann von ganz alleine...

Gruß

Llyrana
 
Oben