iTunes + iPod Nano 3G

B

birnenjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo MUs :),

Habe 2 Probleme mit iTunes in Kombination mit meinem iPod Nano 3G.

1) Immer wenn ich den iPod anstecke hängt sich dieser auf, reagiert nicht, wird nicht angezeigt/erkannt. Ich kann das Problem nur mit der Kombination Menü+mittlere Taste => Neustart des iPods lösen. Das kanns doch nicht sein, dass das bei jedem Mal passiert? :(

2) Mein Bruder hat auch einen iPod Nano (2G) und wenn er ihn mit seinem iTunes verbindet kann er vom iPod Lieder abspielen.
Bei mir ist dies nicht möglich, die Lieder erscheinen ausgegraut (Siehe auch angehängte Grafik). Ist das bei den neuen Modellen normal oder auch wieder ein Fehler?

Über Vorschläge/Ausklärung würd ich mich freuen

Lg,
birnenjoe
 

Anhänge

  • ipod_ausgegraut.png
    ipod_ausgegraut.png
    37,1 KB · Aufrufe: 63
Hey, meine Freundin hat(te) das selbe Problem mit dem Aufhängen.
Sobald ich ihn bei mir am iMac oder bei ihr am PC angesteckt hatte, hat er sich sofort aufgehängt. Auch der neue nano 3G.

Ich bilde mir aber ein, dass das seit dem Firmware update nicht mehr passiert ist.
 
2) Mein Bruder hat auch einen iPod Nano (2G) und wenn er ihn mit seinem iTunes verbindet kann er vom iPod Lieder abspielen.
Bei mir ist dies nicht möglich, die Lieder erscheinen ausgegraut

Das liegt daran, dass Du ihn nicht manuell verwaltest, sondern automatisch
mit einer iTunes-Bibliothek synchronisiert hast. Ich lös das Problem an einem
anderen Rechner immer über folgenden Umweg:

iPod anstecken » manuell verwalten auswählen
(...und zu Hause dann wieder auf automatisch synchronisieren umstellen.)
 
Zurück
Oben Unten