iTunes + iPod Nano 3G

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von birnenjoe, 25.03.2008.

  1. birnenjoe

    birnenjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Hallo MUs :),

    Habe 2 Probleme mit iTunes in Kombination mit meinem iPod Nano 3G.

    1) Immer wenn ich den iPod anstecke hängt sich dieser auf, reagiert nicht, wird nicht angezeigt/erkannt. Ich kann das Problem nur mit der Kombination Menü+mittlere Taste => Neustart des iPods lösen. Das kanns doch nicht sein, dass das bei jedem Mal passiert? :(

    2) Mein Bruder hat auch einen iPod Nano (2G) und wenn er ihn mit seinem iTunes verbindet kann er vom iPod Lieder abspielen.
    Bei mir ist dies nicht möglich, die Lieder erscheinen ausgegraut (Siehe auch angehängte Grafik). Ist das bei den neuen Modellen normal oder auch wieder ein Fehler?

    Über Vorschläge/Ausklärung würd ich mich freuen

    Lg,
    birnenjoe
     

    Anhänge:

  2. pax85

    pax85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hey, meine Freundin hat(te) das selbe Problem mit dem Aufhängen.
    Sobald ich ihn bei mir am iMac oder bei ihr am PC angesteckt hatte, hat er sich sofort aufgehängt. Auch der neue nano 3G.

    Ich bilde mir aber ein, dass das seit dem Firmware update nicht mehr passiert ist.
     
  3. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    272
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Das liegt daran, dass Du ihn nicht manuell verwaltest, sondern automatisch
    mit einer iTunes-Bibliothek synchronisiert hast. Ich lös das Problem an einem
    anderen Rechner immer über folgenden Umweg:

    iPod anstecken » manuell verwalten auswählen
    (...und zu Hause dann wieder auf automatisch synchronisieren umstellen.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen