iTunes: iPod immer anzeigen (lassen)

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
..geht das?

Ich würde gerne meine iPods dauerhaft in iTunes angezeigt bekommen, dort direkt bearbeiten (Playlists etc.) und dann beim verbinden mit dem iPod denselben mit diesem angezeigten zu synchronisieren...
 
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die playlists für deinen iPod auch dann in iTunes angezeigt haben, wenn die iPods nicht angeschlossen sind, oder?
meines Wissens gibt es drei Methoden den iPod zu aktualisieren: manuell, automatisch aktualisieren (dann wird die iTunes Bibliothek auf den iPod 1:1 übertragen und zwar immer dann, wenn du den iPod an den Computer anschließt und iTunes öffnest) und zuletzt gibt es die Möglichkeit nur ausgewählte Listen (playlists) zu aktualisieren, die du selber bestimmen kannst. Dies Variante habe ich aber noch nie ausprobiert.
Diese Einstellungen findest du, wenn du iTunes öffnest und den iPod anschließt. Dann öffnest du den iPod und gehst auf iPod Optionen (rechts unten im Fenster). Dort wirst du die drei Einstellungen finden.
ich glaube, dass die dritte Alternative die gesuchte ist.
ich weiß nicht, ob das deine Frage beantworten konnte, aber ich hoffe es.
 
Bigpietsch schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die playlists für deinen iPod auch dann in iTunes angezeigt haben, wenn die iPods nicht angeschlossen sind, oder?
meines Wissens gibt es drei Methoden den iPod zu aktualisieren: manuell, automatisch aktualisieren (dann wird die iTunes Bibliothek auf den iPod 1:1 übertragen und zwar immer dann, wenn du den iPod an den Computer anschließt und iTunes öffnest) und zuletzt gibt es die Möglichkeit nur ausgewählte Listen (playlists) zu aktualisieren, die du selber bestimmen kannst. Dies Variante habe ich aber noch nie ausprobiert.
Diese Einstellungen findest du, wenn du iTunes öffnest und den iPod anschließt. Dann öffnest du den iPod und gehst auf iPod Optionen (rechts unten im Fenster). Dort wirst du die drei Einstellungen finden.
ich glaube, dass die dritte Alternative die gesuchte ist.
ich weiß nicht, ob das deine Frage beantworten konnte, aber ich hoffe es.

Hmm, Danke für die ausführliche Antwort, das wußte ich aber schon und bringt mich leider nicht weiter...

Ich will schlichtweg IMMER den iPod angezeigt bekommen (natürlich inkl. der Playlists), auch wenn er nicht angeschlossen ist! Mit dem Aktualisieren hat das grds. im ersten Moment nix zu tun...

btw. ich nutze die manuelle Synchronisierung, da ich oft CDs direkt auf den iPod kopiere, ohne sie meiner iTunes Bibliothek hinzuzufügen. Kann ich Speicherplatz-technisch nur empfehlen.... :)
 
So wie du dir das vorstellst wird das leider (meines Wissens) nicht gehen.
Außerdem verstehe ich nicht, was das für einen Vorteil für dich hat.
Vielleicht könntest du mal präziser darstellen, warum du das so machen willst.
 
das geht derzeit nur mit dem Shuffle. Schließt man den Kleinen an, gibt's in den iTunes-Einstellungen unter "iPod" die Einstellung "diesen iPod in der Liste 'Quelle' behalten".
Bei den anderen iPods ist das derzeit nicht vorgesehen.

Gruß tridion
 
Jo, ist der Shadow Mode. Finde ich super und mir ist nicht verständlich, warum das mit den anderen iPods noch nicht geht.

Frank
 
tridion schrieb:
das geht derzeit nur mit dem Shuffle. Schließt man den Kleinen an, gibt's in den iTunes-Einstellungen unter "iPod" die Einstellung "diesen iPod in der Liste 'Quelle' behalten".
Bei den anderen iPods ist das derzeit nicht vorgesehen.

Gruß tridion
Ah daher kenne ich das :D
Als ich meiner Schwester den Shuffle eingerichtet habe! :D
 
Bigpietsch schrieb:
So wie du dir das vorstellst wird das leider (meines Wissens) nicht gehen.
Außerdem verstehe ich nicht, was das für einen Vorteil für dich hat.
Vielleicht könntest du mal präziser darstellen, warum du das so machen willst.

Ich finde das bei manueller Verwaltung einfacher!

Z.B. kann ich bei neu importierten Titeln diese dann auch direkt auf das iPod Symbol ziehen und beim nächsten anschliessen wird er automatisch synchronisiert.... Das spart viel Mühe, da mein iPod generell an der Stereoanlage hängt und nicht neben dem Schreibtisch steht, und man vergisst keine Titel.
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich mache das über Playlists, die dann mit dem iPod syncronisiert werden:

iPod-music: alles an Mucke was auf den iPod soll#
iPod-speech: meine Hörbücher
xyz-Playlists: Playlists die ich wirklich auf dem iPod verwende

So sehe ich was aauf dem iPod ist, und wenn man 'nur die ausgewählten Playlists automatisch synchen läßt ist das eine feine Sache.
 
DudeEckes schrieb:
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich mache das über Playlists, die dann mit dem iPod syncronisiert werden:

iPod-music: alles an Mucke was auf den iPod soll#
iPod-speech: meine Hörbücher
xyz-Playlists: Playlists die ich wirklich auf dem iPod verwende

So sehe ich was aauf dem iPod ist, und wenn man 'nur die ausgewählten Playlists automatisch synchen läßt ist das eine feine Sache.

Ich MUSS manuell synchronisieren, wegen dem DirektImport von CDs per Apple Script. Bei automatischem sync würden diese Files - da nicht auf dem Rechner - sonst gelöscht...

Ansonsten nutze ich natürlich auch Playlists, u.a. für jeden Musikstil eine...
 
Zurück
Oben Unten