iTunes-iPod: gehörte Podcasts werden nicht gelöscht!

tschloss

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
51
Hi,
ich habe in meinem iTunes (neuste Version, Mac) auf dem relevanten iPod (der neue 80GB classic) die Einstellung "alle nicht gehörten synchronisieren" (
attachment.php
).

Manche gehörten scheint das Ding auch abzuräumen, aber das Gros der gehörten Folgen bleibt mir leider im iPod hängen.

Folgefrage: Wenn iTunes das halt icht hinbekommt, wie kann ich die Dateien denn sonst manuell vom iPod entfernen (ohne die Datei im Mac zu löschen)?

Danke
Thomas
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    22,1 KB · Aufrufe: 181
Hi,
ich glaube, der iPod macht einen Unterschied ob sie nur angespielt wurden, oder komplett gehört wurden, in ersterem Fall löscht er sie dann nämlich nicht soviel ich weiß.
Das kann Dir also besonders passieren, wenn Du etwas hörst, dass am Ende immer ein Jingle hat und du schon den nächsten startest, bevor der Podcast wirklich vorbei ist: Dann wird er nicht als gespielt behandelt und verbleibt zumindest auf dem Mac, ober er dann auch nicht vom iPod gelöscht wird, weiß ich gerade nicht auswendig

gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschloss
Hi,
ich glaube, der iPod macht einen Unterschied ob sie nur angespielt wurden, oder komplett gehört wurden, in ersterem Fall löscht er sie dann nämlich nicht soviel ich weiß.
Das kann Dir also besonders passieren, wenn Du etwas hörst, dass am Ende immer ein Jingle hat und du schon den nächsten startest, bevor der Podcast wirklich vorbei ist: Dann wird er nicht als gespielt behandelt und verbleibt zumindest auf dem Mac, ober er dann auch nicht vom iPod gelöscht wird, weiß ich gerade nicht auswendig

gruß

Michael

/EDIT: Kommando zurück - ich habe jetzt mal ein paar kurze der Hängengebliebenen durchlaufen lassen und tatsächlich - beim nächsten Sync waren sie weg.
Danke!

/alt:
Danke, aber daran liegt es glaube ich nicht. Den "neu" Böppel entfernt das System ja nach der 1. Sekunde (leider). Aber da ich gerne beim Podcast-Hören einpenne, spielt er dann die ganze Serie (alle Folgen eines Feeds) durch (was ich auch Mist finde, aber das ist ein anderes Thema). Und die sind dann wirklich völlig abgehört und verbleiben (immer? manchmal?) trotzdem auf dem iPod.
Ich werde den Hinweis aber trotzdem aufnehmen und es mal daraufhin beobachten - vielleicht gibt es bei mir ja doch einen Zusammenhang - so genau weiss ich das ja jetzt auch nicht mehr, was ich vom Bodensatz tatsächlich schon ganz durchgehört habe.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten