iTunes & iPhoto Strukturen auf neuem Rechner überhehmen?

ypsilon

ypsilon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo zuammen,

bekomme morgen meinen neuen G5, mein größtes problem ist: meine iTunes und iPhoto Struktur bzw, wiedergabelisten nicht neu zu erstellen.
iTunes hat bei mir schon einen neuen speicherort bekommen, da meine systemplatte fast voll war. was muß ich denn nun morgen alles auf den neuen rechner packen und wohin? bin froh um jeden hinweis.

gruß an aller macianer

yps
 
einfach den iTunes Ordern auf den neuen Rechner übertragen und fertig. Bei iPhoto bin ich mir nicht sicher, aber kopier einfach deinen Bilderordner auf den neuen Rechner.
 
Normalerweise müsste es reichen, die automatisch von den Programmen angelegten Ordner durch deine alten zu ersetzen.

Wenn sie dann trotzdem nicht erkannt werden, kann man in iTunes in den Preferences den Library Ordner angeben.
iPhoto fragt dich nach dem Bilder-Ordner, wenn du mit gedrückter alt-Taste startest (glaub ich zumindest. irgendeine von diesen Tasten wars).
 
das ist bei iPhoto 05 so, wohlgemerkt. in vorherigen Versionen kann man zB. "iphoto librarian" benutzen. (siehe versiontracker)
 
Danke erstma,

ich werde das gleich ma ausprobieren. wie ist das mit itunes, ich hab den eigentlichen sound ja nicht mehr im iTunesordner sondern auf einer 2ten Patition?
muß der neue pfad exakt der selbe sein?
 
Alle neuen Macs kommen seit einigen Monaten mit diesem Assistent zur Dateiübertragung.
Damit kannst Du alle User Daten, Einstellungen und Programme automatisch über ein Firewire Kabel zum neuen Mac übertragen lassen.
 
jooo, das hört sich ja ma gut an.
ich werde mein neues baby jetzt erstma abholen und mich an die arbeit machen.

danke für alle infos!!!!
und vieleicht bis später

yps
 
Magicq99 schrieb:
Alle neuen Macs kommen seit einigen Monaten mit diesem Assistent zur Dateiübertragung.
Damit kannst Du alle User Daten, Einstellungen und Programme automatisch über ein Firewire Kabel zum neuen Mac übertragen lassen.


Super Methode.
Habe ich letrzte Woche mit meinem alten TiBook 500mhz und dem neuen 1500er PB gemacht:
Beim Setup fragt dich OSX irgendwann ob du einen alten Mac hast und dann geht'S richtig schön ab via Firewire.
Obwohl ich die theoretischen Übertragungsraten kannte fiel mir doch der Kiefer ein wenig runter, so fix ging's.
Und richtig nett sah diese Powerbookhochzeit auch aus, denn es war schon dunkel.
Romantisch!
;)
 
Ich habe diese Funktion selbst noch nicht verwendet, aber sie kann wohl nur beim ersten Start eines nagelneuen Macs verwendet werden.

Oder kann man die auch nachträglich starten? Das wäre sicher praktisch wenn man einen gebrauchten Mac kauft, oder einen anderen Mac hat auf den man seine Einstellungen übertragen will.
 
Also bei mir hat es perfekt geklappt. beide Rechner via firewire verbinden, neuen mac hochfahren, er fragt ob du alte informationen und daten übernehmen möchtest,
alten rechner mit gedrückter t-taste hochfahren, auswählen was du übernehmen möchtest und fertig!!! es ist absulut geil er hat alles übernommen ich mußt nich ein programm installieren und alle benutzereinstellungen (mail/safari/iTunes/iphoto...) wurden übernommen. man kann es auch nachträglich machen, unter dienstprogramme liegt das schöne tool. geht ber erst bei den neueren g5.

yps
 
Zurück
Oben Unten