iTunes / iPhoto + externe Platte

  1. Mac1984

    Mac1984 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe keine Möglichkeit gefunden, daß iTunes oder iPhoto ein anderes Volume verwendet. Schließlich macht es Sinn, wenn man z.B. Benützer eines PowerBook ist, für die umfangreiche Musik- oder Bildersammlung eine externe Platte zu verwenden.

    Wie bringe ich die Programme dazu, z.B. auf einen Datenbestand einer externen Platte zuzugreifen? Mein PowerBook wird langsam voll.

    Danke
    Mac1984
     
    Mac1984, 04.05.2006
  2. Karijini

    Karijini

    Du müsstest in den beiden Bibliotheken Aliase (Verknüpfungen) zu den Ordnern auf den externen Platten anlegen.
     
    Karijini, 04.05.2006
  3. Mac1984

    Mac1984 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke, das ist ein simple Lösung. Aber wählen kann ich bei beiden Programmen kein Zielvolume. Also entweder/oder.

    Danke Mac1984
     
    Mac1984, 04.05.2006
  4. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe ich so nicht ganz ... Du stellst bei beiden Programmen ein das die Orginale beim hinzufügen NICHT in die Bibliothek kopiert werden. Damit bleiben Deine Daten auf der Externen Platte und gut ist - Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

    Wo dann die Aliase lokal liegen kann Dir doch eh egal sein - bei iTunes ist aber auch der Speicherort einstellbar - bei iPhoto meines Wissens nach nicht

    Grüsse
    Oetting
     
    Oetting14, 05.05.2006
  5. Kenjin

    KenjinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst iPhoto m.E. einfach mit gedrückter Alt-Taste starten, dann kannst Du die Bibliothek auswählen, und in welchem Ordner sie liegen soll.
    Ein anderer Weg wäre, den alten iPhoto Library Ordner zu löschen, dann fragt iPhoto auch, wo die neue Bibliothek hin soll.

    Gruß,

    Kenjin
     
    Kenjin, 05.05.2006
  6. Mac1984

    Mac1984 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Fall:

    du verwendest iPhoto und iTunes und hast bestimmte Bilder und Lieder auf deiner Platte im Mac. Jetzt möchte ich aber neue oder bestimmte Bilder und Lieder auf meiner externen Platte ablegen.

    Umgekehrt möchte ich auf Bilder und Lieder meiner externen Platte ansehen/anhören ohne daß ein Import erfolgt oder danach gefragt wird.

    Im iPhoto kann ich nur "zum Photoarchiv hinzufügen" aber keine Möglichkeit ein anderes Photoarchiv auszuwählen, also z.B. von einem anderen Volume.

    Wie kann ich z.B. mit meiner externen Platte zu einem anderen Macuser gehen und die Bilder dort mit seinem iPhoto ansehen? Dasselbe Problem mit iTunes.

    Mac1984
     
    Mac1984, 05.05.2006
  7. Kenjin

    KenjinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, meine Antwort beschreibt genau das, was Du machen willst.
    Aber Du kannst ja nochmal hier in den Thread gucken.

    Gruß,

    Kenjin
     
    Kenjin, 05.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes iPhoto externe
  1. jwemcu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    465
  2. computertomsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    computertomsch
    20.11.2013
  3. Hubertus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    619
    Hubertus
    16.11.2013
  4. Burning_Dice
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.248
    macmarx
    21.01.2013
  5. umsteiger123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.094
    umsteiger123
    12.12.2011