iTunes iPhone 4S Syncronisierung - Diagnose Informationen kopieren ???

O

okie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine iPhone Syncronisierung in iTunes sehr lange dauert.
Ich habe in meinen Einstellungen im iPhone und auch in iTunes seit Monaten nicht geändert.
Ich hatte noch nie ein Jailbrake drauf.
Egal ob ich per W-LAN oder Kabel syncronisiere, die Anwendung bleibt immer mehr als 5 Minuten stehen bei Schritt 2 von 6 "Diagnose Informationen kopieren".
Diesen Schritt hatte ich noch nie.
Wo kommt der mit einem mal her?
 
Hallo okie,

ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 5. Meine Konfiguration habe ich ebenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr geändert...

Leider dauert bei mir der Schritt 3 von 7 "Diagnose Informationen kopieren" nicht nur 5 Minuten, sondern so viel länger, dass er bislang noch niemals durchgelaufen ist, und ich seit einigen Tagen mein iPhone überhaupt nicht mehr synchronisieren kann.

Wer hat mir einen Tip?

Gruß Tilo
 
überprüft mal ob im iphone in den einstellungen> allgemein> info: "diagnose und nutzung" automatisch senden eingeschaltet ist
ist das einzige was mir jetzt spontan einfällt
 
Hallo royalts84,

vielen Dank für deinen Post.

Unter Diagnose & Nutzung ist "nicht senden" angehakt, und es sind auf dem iphone auch keine Diagnose & Nutzungsdaten vorhanden. Das hatte ich auch als erstes in Verdacht gehabt...

Gruß Tilo
 
bitte löschen
 
bei IOS9 gibt es diese Möglichkeit zum abhaken oder anklicken gar nicht mehr. Dennoch sammelt iTunes minutenlang Informationen beim Synchronisieren. Das nervt! Wie kann man das verhindern/abkürzen?
 
Das existiert in IOS 9 sehr wohl noch: Siehe 'Datenschutz'
Gruß
win2mac
 
gefunden! "nicht senden" eingeschaltet ... und iTunes sammelt immer noch minutenlang!
 
Drei Jahre später und immer noch das gleiche Problem. Gibt es denn gar keine Lösung?!
Ich finde im Netz nur Leidensgenossen aber keine Hilfe.
 
bei mir geht es auch immer noch nicht schnell. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da so lange gesammelt wird. Ob da die NSA dahinter her ist? (kleiner Scherz am Rande)
 
Ich hatte jetzt beim Systemaufräumen ganze 18 GB Logfiles aus der Library gelöscht. Anschließend dauerte der Sync aber wieder genauso lang.
Inzwischen habe ich aber ein neues MBP, das ich neu aufgesetzt habe. Jetzt geht es wieder flott. Lösen tut es das bestehende Problem jedoch leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten