iTunes: iOS Backup und App Sync an Mac 1 und Mac 2

K

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
Ich schlage mich gerade mit dem Thema Synchronisation von 2 Macs herum.

Ich habe zwei Macs. Auf dem Mac 1 habe ich bisher alles "verwaltet", dort lagen die Mediathek, die Apps und es wurden iOS-Backups durchgeführt.

Nun ist Mac 2 hinzugekommen. Die Mediathek ist zur iCloud-Mediathek geworden und über iTunes Match synchronisiere ich jetzt die beiden Macs und die iOS-Devices. Deren Backups möchte ich gerne weiterhin lokal durchführen. Sollte ja kein Problem sein, an welchem Mac ich das Gerät anschließe und sichere.

In iTunes von Mac 1 habe ich alle Apps, die ich jemals heruntergeladen habe, egal ob noch im App Store verfügbar oder nicht.
Ich möchte jetzt ganz gerne auf die iOS-Devices an beiden Macs, je nachdem, welcher gerade griffbereit ist, Apps verwalten und installieren.
Das Verzeichnis "Mobile Applications" habe ich schon auf den Mac 2 kopiert. Wie bekomme ich dieses jetzt in iTunes eingebunden?

Bedanke mich für Eure Unterstützung.
 
Entweder die Apps auswählen, Rechtsklick und öffnen mit iTunes oder in iTunes in der Menüleiste Ablage > Zur Mediathek hinzufügen und dann die Apps auswählen.
Einfacher wäre es gewesen, das Ganze nicht in den Ordner zu kopieren, sondern im Finder unter Musik > iTunes Media > Automatisch zu iTunes hinzufügen auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Wieso wäre, geht das jetzt nicht mehr? Bisher wurde doch nur der Ordner mit den Apps physikalisch auf den Mac 2 kopiert.
 
Natürlich geht das immer noch, aber dann wären sie im Finder im Ordner doppelt. Du könntest sie allerdings alle in den Ordner "Automatisch..." verschieben. Das müsste klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Noch abschließend eine Frage: müssen die Dateien alle direkt in dem Ordner liegen, oder kann ich da Ordner für Apps, Töne, etc. anlegen?
 
Wenn du iTunes deinen Musik-Ordner verwalten lässt, erstellt iTunes auch die entsprechenden Ordner. Ich habe keinen einzigen Ordner selbst angelegt. Sobald du z.B. einen Klingelton erstellst und in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" schiebst oder ihn in iTunes erstellst, wird automatisch ein entsprechender Ordner im Finder angelegt. Deshalb bezüglich iTunes nie etwas im Finder ändern, das bekommt iTunes nämlich nicht mit, was bedeutet, wenn du z.B. an irgendeinem Musiktitel etwas im Finder änderst, findet iTunes den Titel nicht mehr. Änderungen immer in iTunes vornehmen.
Bei mir sieht es im Finder so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-20 um 21.19.06.png
    Bildschirmfoto 2016-12-20 um 21.19.06.png
    49,9 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Zurück
Oben Unten