[iTunes] Interpreten sortieren

W

WeBBeR2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hallo

also ich habe folgendes Problem mit meinem iTunes 4.2:

Ich sortiere meine Musik nach Interpreten von A-Z in iTunes. Nun seit ich 4.2 installiert habe (oder vll. auch schon früher, nur mir ists nicht aufgefallen:confused: ) sortiert iTunes sehr komisch. z.B. ist dann The Roots bei R anstatt T und The Clipse bei C anstatt T und Die Ärzte bei A anstatt D, nur wieso frage ich mich????

Kennt von euch jemand das Poblem und kann mir helfen?


MfG
Webber
 
Weil die Artikel nicht für die sortierung gelten.
Wenn iTunes sortiert, denkt es sich das "Die" oder "The" weg.

Musste mal in den Einstellungen gucken ob man das da ändern kann...

greetz
-Arc
 
Hab in den Einstellungen nichts gefunden =/
Vieleicht gibt es ja irgendwo n hack um das zu ändern!
naja. ich kann damit leben... :p

greetz
-Arc
 
Ja das ist schon klar, das iTunes das "wegdenkt", aber wieso? Ist doch schwachsinn, zumindest in meinen Augen. Es sieht ziemlich beschissen aus, wenn ich durch meine Bibliothek scrolle und auf einmal bei C irgendwas mit T steht, hat mich sehr irritiert.

Habe in den Einstellungen schon geschaut, geht nicht weg.

Ach ja noch was:
Wieso wird bei mir in der Bibliothel folgendermaßen sortiert:

2pac
5 Sterne Deluxe
50 Cent
112
113
702

???

Ich habe immer gedacht die 1 kommt vor der 2 bzw 5
 
Original geschrieben von Arclite
Weil die Artikel nicht für die sortierung gelten.
Wenn iTunes sortiert, denkt es sich das "Die" oder "The" weg.
 

Was passiert bei The The ?

Grüße,
Flo
 
Du kannst und ich MUSS wohl damit leben :( obwohl es für mich keinen Sinn ergibt und es vor 4.2 wohl auch nicht so war, wieso denn jetzt?
 
@ lengsel

bei The The ordnet er es bei T ein. habs grad ma ausprobiert!
 
Dann wird das beim T einsortiert. Killt halt nur das erste "The".

>>>aber wieso?


Naja... also... Das "The" wird eben nicht als Teil des Namens angesehen,
das ist bei iTunes so. Und auch bei anderen Programmen so die irgendetwas sortieren....
 
Es war vor 4.2 auch so. Zumindest bei mir....
Wahrscheinlich ist es dir nur nicht aufgefallen.
 
Ne es war eigentlich definitiv nicht so. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich THE CLIPSE schonmal bei C gesehen, geschweige denn gesucht habe
 
Das Problem lässt sich elegant umschiffen, indem man beim 'suchen' folgendermaßen vorgeht:

Die Interpreten-Spalte markieren, dann due ersten Buchstaben des Interpretens eintippen. In dem Fall "The Clipse" also...

cli

Dann brauch man sich so zumindest keine Gedanken mehr machen, ob da ein The oder Der Die Das davorsteht.

Martin

P.S.: The The... - gibt's die eigentlich noch? War ne geile Mucke...
 
Danke für deine Antwort, aber das mit dem Suchen ist ja nicht das Problem, sondern das es einfach "unschön" aussieht, wenn ich durch die Bibliothek scrolle und ich dann auch immer umdenken muss und jetzt bei C anstatt T gucken muss!
 
Original geschrieben von WeBBeR2000
THE CLIPS
 

THECLIPSE müsste doch die alte Sortierung wieder herstellen, oder?

Ob es THE THE noch gibt weiss ich nicht, habe aber noch etwas Vinyl von THE THE, höre es auch immer noch gern.

Grüße,
Flo
 
Hi

ja so funktioniert es noch. Mal schauen, wie ich es mache. Hätte es halt gerne wieder so wie früher! The Clipse bei TTTTT! :)

Naja, erstmal danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten